Forum Notenmanager

Normale Version: Persönliche Lizenz oder Schuollizenz?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie kann ich bzw. ein Kollege denn herausfinden, ob er in seiner Heimversion eine Schullizenz verwendet oder eine persönliche, selbst gekaufte Lizenz? Der Kollege ist sich nicht sicher, dass er seine vor Jahren gekaufte persönliche Lizenz verwendet. Ich habe ihn der Sv in der Spalte stehen, in der Lehrerkürzel erscheinen, denen ich eine Schullizenz zugeteilt habe. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich diese Schullizenz entziehen kann um sie einem anderen Kollegen zu geben. 

Lg
HV
Hallo HV,

öffne in der Heimversion über das Hilfemenü den Dialog für die Registrierung. Wenn dort ein Lizenzschlüssel beginnend mit H2 eingetragen ist, dann hat der Kollege ein persönliche Lizenz. Alternativ kann sich der Kollege auch per Mail unter Angabe von vollem Namen, Schulname (oder noch besser Schulnummer) und Schulort bei mir nachfragen.

Gruß
Stephan