Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterrichtszuordnung - fehlgeschlagen
#1
Das hatte ich wirklich noch nie - 

nach dem Datenimport zum neuen Schuljahr aus der ASV folgendes Ergebnis: 
bis auf RK und EV hat der NM KEINE Schüler den Unterrichten zugeordnet!!
Beim händischen Zuordnen gibts dann reihenweise Prg-Abstürze mit "Laufzeitfehler 380 - ungültiger Eigenschaftswert" , "Laufzeitfehler 440 - Automatisierungsfehler... " Kann bereits beim Klicken auf einen Spaltenkopf (z.B. "AR" zwecks Sortierung) passieren. Tritt bei geteilten Klassen (AR) auf. 

Neueste ASV-Version, neueste NM-SV-Version.
Bin jetzt schon etwas sprachlos, vermute aber die ASV macht wieder mal was "Interessantes/Neues"... :shock: 

Gibts ähnliche Beobachtungen/Tipps/Abhilfen?

Danke und Gruß

C.Stenzenberger
Zitieren
#2
Hallo zur späten Stunde,

sind denn in der ASV die Schüler den Unterrichten zugeordnet?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo auch, 

hm, Schüler-Zuordnung in der ASV... kann ich deiner Rückfrage entnehmen, dass das der Fall sein muss? 
(Ich habe das in der Tat vor der Überspielung nicht geprüft.... sollte ich da was überlesen haben oder evtl. mit unserem Chef Rücksprache nehmen?)
hurra
Das Abstürzen kommt übrigens auch, wenn man Schüler in der Unterrichtszuordung (rechts) nach AR sortiert und dann den Fenster-Slider anfasst. Habs jetzt mit einzeln Anklicken (+STRG) und gaaanz vorsichtig händisch hingekriegt....  

Danke und Gruß,

Christoph Stenzenberger
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

der Notenmanager nimmt beim Import aus der ASV keine Zuordnungen von Schülern zu Unterricht vor. Die müssen alle in der Exportdatei stehen. Das sollte aber eigentlich auch kein großes Problem sein:

1. Die Zuordnung der Schüler zu den Unterrichten muss in der ASV ja eh gemacht werden (wg. Meldung ans KM).
2. Die ASV nimmt den Großteil der Zuordnungen auf Knopfdruck automatisch vor - Ausnahme geteilte Unterrichte, da muss die Schulleitung manuell ran.

Allerdings hat das nicht unbedingt etwas mit den Abstürzen zu tun. Da könntest du mir vielleicht mal die nmsvlog.txt zumailen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update fehlgeschlagen Koegi 4 5.858 21.06.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Koegi
  Update Unterrichtszuordnung RSW Hahn 1 3.854 20.10.2014, 14:31
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.