Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update fehlgeschlagen
#1
Hallo Stephan,
das gestrige Update hat leider fehlgeschlagen. Nach dem Webupdate wurde  ein Windows-Neustart verlangt. Die NM-SV ließ sich über das Icon nicht starten! Siehe Fehlermeldung. Auch das manuelle Update und Hineinkopieren der SV-exce ist auch nicht möglich!
Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank für deine Hilfe!
Bernhard


Angehängte Dateien
.jpg   Administratorrechte.JPG (Größe: 41,41 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

ich stelle dieses Verhalten immer fest, wenn ich ein Update fahre und noch jemand angemeldet ist. Dann wird bei mir auch immer ein Neustart veralngt und die EXE.Datei ist weg.
Ich stell immer die Vorgängerversion des Ordners wieder her. Ich weiß aber jetzt nicht wie bei dir die Datensicherung läuft.
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
hast du noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Sollte man die Sicherung des NM-Manager-Verzeichnisses am Server(Programmordner u. Datenbank) von gestern zurück spielen und das Update neu ausführen?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Bernhard
Zitieren
#4
Hallo Bernhard,

vermutlich hast du das manuelle Update mit Administratorrechten gemacht (vermutlich auch Windows-Server?). Dadurch hat jetzt auch nur der Admin Zugriffsrechte auf die Programmdatei. Sprich: das ist eigentlich kein NM Problem sondern ein Rechteproblem im Netz.

Gib wieder allen Benutzern die notwendigen Rechte auf das Verzeichnis respektive die Programmdatei und der NM läuft wie gehabt.

Bzgl. Neustart liegt SCA richtig: wenn noch jemand angemeldet ist scheitert zwangsläufig das Update.

Hast du dir die Installation des automatischen Updates mal überlegt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
wir haben das Problem gelöst!

Vielen Dank
Bernhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterrichtszuordnung - fehlgeschlagen stenzenberger 3 5.236 12.09.2015, 08:18
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.