Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
alte Probezeiten und Daten Neuaufnahme
#1
Hallo Stephan,

und gleich komme ich wieder mit zwei neuen Themen:

1) Bei manchen Schüler tauchen "alte" Probezeiten (lange abgelaufenes Datum, der Schuljahre zuvor) als Probezeit (Haken gesetzt) ohne Datum auf.

2) Auf den Schülerbogen fehlen die Einträge bei "aufgenommen am" und "aus Jahrgangsstufe" (evtl. auch bei "durch"). In der ASV sind diese vorhanden.

Datenbank habe ich bereits geprüft (NM und NMAdmin) und reorganisiert.

Grüße

Sebastian
Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

da ich in diesem Bereich von NMAdmin schon lange nichts mehr geändert habe und die Daten plötzlich auftauchen wäre meine Bitte, zunächst einmal die ASV zu untersuchen, ob dort noch alles stimmt.

Die Daten "aufgenommen am" usw. werden im Notenbogen nur bei Neuaufnahme gedruckt, also nur bei Schülern der 5. Klasse.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

deine Ausführung zu 2) habe ich verstanden. Alles OK.

Was die Probezeiten anbelangt, so bin ich noch nicht so recht schlau. Ich habe heute noch einmal genau nachgeschaut: Bei Schülern, die z. B. letztes Jahr mit Probezeit gekommen sind erscheint unter "Weitere Daten" in "Schülerdaten einsehen" ein Haken bei Probezeit, sonst aber weiter keine Angaben. Im gedruckten Schülerbogen taucht diese Angabe jedoch nicht auf. Ist das bei euch nicht so?

Hierzu noch eine weitere Frage: Bei der Probezeit gibt es im Schülerbogen Kästchen für bestanden ja/nein. Wo kann ich in der ASV oder im NM eine Eingabe machen, die hier einen Haken setzt?

Grüße

Sebastian
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich bin auch gerade über die Sache mit den Schullaufbahndaten gestolpert. Geht es auch irgendwie, dass die Daten zur Aufnahme in die Realschule nicht nur bei Neuaufnahme auf den Notenbogen gedruckt werden, sondern generell. Dann hat man zwar jedes Jahr dasselbe draufstehen, aber für die schnelle Übersicht und da bei uns auch schon mal der eine oder andere Notenbogen "verschollen im Bermuda-Dreieck" ist, wäre das schön.
Ist das ein großer Aufwand für dich bzw. kann ich da etwas einstellen, damit das nicht nur bei der Neuaufnahme auf dem Notenbogen steht?

Liebe Grüße und herzlichen Dank
Gretchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import der Daten aus WinSV noch möglich? flobt 3 2.349 09.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Q11-Daten Seminarlisten fahren Karussel Gramais 5 3.772 13.12.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Gramais
  Q12/2 Daten von QD nach NM - zurückgetretene Schüler ASiegmund 3 4.114 24.02.2018, 12:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Alte Schuljahresdaten im NM thfried 3 4.438 08.09.2017, 07:14
Letzter Beitrag: thfried
  Import Daten von ASV Q11 Harald Geiger 2 4.080 03.08.2017, 16:38
Letzter Beitrag: Harald Geiger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.