Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Alte Schuljahresdaten im NM
#1
Hallo Stephan,

ein weiteres (großes) Problem habe ich noch:

Nach dem Import aus der ASV habe ich zwar in NMAdmin alle Unterrichte und korrekten Schülerdaten drin, im NM allerdings erscheinen immer noch die Vorjahresdaten. ICh habe gerade erst auf Postgres umgestellt. Kann es sein, dass ich da irgendetwas verkehrt gemacht habe?

Gruß
Thomas
mfg
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

das heißt nur, dass die beiden Programme nicht auf die gleiche Datenbank zugreifen. Vergleiche mal nmsv.conf mit nmadmin.conf. Die müssten im Prinzip gleich sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort. Bin leider nicht mehr in der Schule. Ich werde mir das morgen gleich mal anschauen...
Gruß Thomas
mfg
Thomas
Zitieren
#4
...ich habe mein Problem gelöst!
Ich hatte die NMAdmin.conf in einem alten Verzeichnis umgestellt, deshalb konnte das nicht funktionieren.

Nochmal Danke für die schnelle HIlfe! Jetzt funktioniert auch die Schriftartumstellung wieder, weil ich nicht in zwei verschiedenen Datenbanken herumarbeite.

Gruß Thomas
mfg
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alte Probezeiten und Daten Neuaufnahme sh 3 4.918 30.06.2015, 15:50
Letzter Beitrag: gretchen
  alte Bemerkungen im NM Plößl Thomas 8 10.011 14.12.2007, 12:26
Letzter Beitrag: pschr

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.