Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
gezeichnet + Name wie einstellen?
#1
Hallihallo
Für das Zwischenzeugenis wünscht unsere Schulleiterin die "gez." Einstellung. So weit so gut, das hab ich alles gefunden.
Im Zeugnis erscheint allerdings nur ein "gez.", nicht "gez. Mustermann", was ich (und unsere Schulleiterin) eigentlich erwartet hätte. Ich hab sie auch eingestellt als Schulleiterin. Was mach ich falsch?
Danke, wie immer smile
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

überprüf mal folgende Einstellungen:

1. Unter "Einstellungen -> Einstellungen", ob dort die Kürzel eurer Schulleiter eingetragen sind.

2. Ist unter "Datenbank -> Klassendaten" die Schulleiterin als Zeugnisunterzeichner eingetragen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
(24.01.2013, 13:30)NM-Himself schrieb: 2. Ist unter "Datenbank -> Klassendaten" die Schulleiterin als Zeugnisunterzeichner eingetragen?

Das war's, danke Stephan hurra
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich suche jedes Jahr zum Halbjahr wieder, wo ich das "gez." für den Klassenleiter setze (für die Schulleitung ist das ja in der Zeugnisvorbereitung möglich) Ich habe es jetzt auch wieder unter Einstellungen-Zeugnis: Klassenleiter unterschreibt... gefunden.
Könnte man diese Einstellung nicht auch in die Zeugnisvorbereitung nehmen, damit man alle Zeugniseinstellungen an einem Platz hat?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

später mal. Momentan wird gez. für Schulleiter pro Klasse festgelegt (daher bei den Klassendaten) während sich gez. Klassenleiter immer auf alle auswirkt (daher zentrale Einstellung).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterschiedliche Verrechnungen NuT in Jgst. 6 und 7 wie einstellen? pszi 4 2.311 21.04.2022, 12:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gezeichnet für Klassenleiter Schiller_Thomas 7 8.857 07.02.2019, 09:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schulleiter lässt sich nicht einstellen tschmidt 2 3.952 16.02.2016, 12:45
Letzter Beitrag: tschmidt
  gezeichnet erscheint nicht im Zeugnisdruck gretchen 1 3.458 12.07.2012, 16:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schriftgröße für gezeichnet Schulleiter + KL ändern D. Siegert 1 3.615 14.02.2012, 17:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.