Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gymnasiale Eignung
#1
Hallo,

ich habe heute einmal den Bericht für die gymnasiale Eignung einer 5ten Klasse ausgedruckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Kernfächer, in denen noch keine Note eingetragen ist (Note 0,00), bei der Berechnung des Durchschnitts berücksichtigt werden, zudem wird nur bei zwei von 9 geeigneten Schülern der Durchschnitt der Englisch-Note berechnet (obwohl alle schon zwei Englisch-Noten haben), bei allen anderen bleibt das Feld leer nixweiss
Was könnte man machen, um dieses Problem zu beheben?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Jürgen Peter
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

das ist alles richtig so. Zum einen macht der Ausdruck natürlich nur dann Sinn, wenn die Notenvollständigkeit gegeben ist, also Richtung Zwischenzeugnis. Daher macht das Programm auch keine Überprüfung ob der Schnitt eines Faches 0 ist oder nicht.

Der Schnitt für Englisch wird nur bei den Schülern angezeigt, die auf Grund ihrer Noten auch in die 6. Gymnasium wechseln könnten (also Schnitt D, M, E = 2,00). In dem Fall wird dann auch hinten das Kreuz in der Spalte "6" gesetzt.

Schüler, die "nur" auf einen Schnitt D, M = 2,5 bekommen den Schnitt in E nicht angezeigt und das Kreuz sitzt in der Spalte "5".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Dank dir, Stephan.
Dann kann ich ja beruhigt sein.

Auf ein schönes Wochenende,
Jürgen
Zitieren
#4
(22.11.2012, 19:08)JPeter schrieb: Auf ein schönes Wochenende,

Danke, wird aber schwer bei drei Schulaufgaben auf dem Schreibtisch. Irgendwie schlechtes Timing in diesem Schuljahr.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer Johannes H 6 7.390 17.07.2017, 08:49
Letzter Beitrag: Johannes H
  Gymn. Eignung Statler 2 3.730 09.01.2017, 20:27
Letzter Beitrag: Statler
  Gymnasiale Eignung lope 8 10.019 10.02.2012, 19:03
Letzter Beitrag: roweiss

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.