Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gymnasiale Eignung
#1
Hallo Stephan,

im Bericht Gym-Eignung wird die gymnasiale Eignung für die 5. bzw. 6. Klasse angezeigt. Demnach müssten doch Schüler mit DEM 222 bzw. 312 die Eignung für 6. angezeigt bekommen. Der Bericht zeigt diese Eignung aber nur bei einem Durchschnitt besser (kleiner) als 2.00 an. Könnte das geändert werden, oder seh ich da was falsch?

Gruß, Lope
Zitieren
#2
Hallo Lope,

nein, das siehst du vollkommen richtig. Ich hab's gerade geändert, ein Update mache ich dann aber erst wieder am Wochenende.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Wunderbar, vielen Dank ;)
Zitieren
#4
Hätte dazu noch eine Frage:
Bei mir wird in manchen Fällen die Englischnote nicht angezeigt, manchmal aber schon... woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#5
Wenn ein Schüler nur Gym5 Eignung hat (wird ja nur aus M und D berechnet), dann wird die E-Note nicht angezeigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Ok, Danke!

Grüße
Georgy
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

kann es sein, dass der Bericht gymnasiale Eignung, den die Klassleiter (z. B. in der 5. Klasse) in der Schulversion generieren können, ein Rechenproblem hat?
Bei D=3,29 und M=2,50 kommt doch kein Schnitt von 2,50 und damit eine Eignung für Gym5 heraus?
Oder bei D=2,43 und M=2,38 und E=2,13 lautet der Schnitt 2,00 mit Eignung für Gym6.
Ãœberseh ich da etwas?

Mit der Bitte um Aufklärung und schönen Grüßen,

Robert
Zitieren
#8
Hallo Robert,

nach den mir vorliegenden Unterlagen werden nicht die Schnitte sondern die JFN verrechnet. Solltest du andere Infos haben gib mir bitte die Quelle zwecks Ãœberprüfung.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan,

ich habe übersehen, dass in dem oben genannten Bericht (gymnasiale Eignung) zwar die Dezimalstellen bei den Fachnoten angezeigt werden, aber für den Schnitt nur die ganze Note relevant ist.

Dann klappt es auch wieder mit der Eignung für Gym5 bzw. Gym6.

Schöne Grüße,

Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer Johannes H 6 7.390 17.07.2017, 08:49
Letzter Beitrag: Johannes H
  Gymn. Eignung Statler 2 3.728 09.01.2017, 20:27
Letzter Beitrag: Statler
  Gymnasiale Eignung JPeter 3 5.869 22.11.2012, 19:10
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.