Forum Notenmanager

Normale Version: Gymnasiale Eignung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe heute einmal den Bericht für die gymnasiale Eignung einer 5ten Klasse ausgedruckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Kernfächer, in denen noch keine Note eingetragen ist (Note 0,00), bei der Berechnung des Durchschnitts berücksichtigt werden, zudem wird nur bei zwei von 9 geeigneten Schülern der Durchschnitt der Englisch-Note berechnet (obwohl alle schon zwei Englisch-Noten haben), bei allen anderen bleibt das Feld leer nixweiss
Was könnte man machen, um dieses Problem zu beheben?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Jürgen Peter
Hallo Jürgen,

das ist alles richtig so. Zum einen macht der Ausdruck natürlich nur dann Sinn, wenn die Notenvollständigkeit gegeben ist, also Richtung Zwischenzeugnis. Daher macht das Programm auch keine Überprüfung ob der Schnitt eines Faches 0 ist oder nicht.

Der Schnitt für Englisch wird nur bei den Schülern angezeigt, die auf Grund ihrer Noten auch in die 6. Gymnasium wechseln könnten (also Schnitt D, M, E = 2,00). In dem Fall wird dann auch hinten das Kreuz in der Spalte "6" gesetzt.

Schüler, die "nur" auf einen Schnitt D, M = 2,5 bekommen den Schnitt in E nicht angezeigt und das Kreuz sitzt in der Spalte "5".

Gruß
Stephan
Dank dir, Stephan.
Dann kann ich ja beruhigt sein.

Auf ein schönes Wochenende,
Jürgen
(22.11.2012, 19:08)JPeter schrieb: [ -> ]Auf ein schönes Wochenende,

Danke, wird aber schwer bei drei Schulaufgaben auf dem Schreibtisch. Irgendwie schlechtes Timing in diesem Schuljahr.

Gruß
Stephan