Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fach ohne Note im Zeugnis
#1
Ich habe eine Schülerin, die im Zeugnis 09/10 keine Note in Chemie hat, obwohl alle Noten vorhanden sind.
Auch bei den Zwischenberichten sind alle Noten vorhanden, nur im Zeugnis erscheint keine Note.
Ich habe schon DB geprüft, aber noch keinen Erfolg gehabt.
Geöffnet habe ich die DB mit der alten NM Version vom Zeugnistermin.
LG Harry
Zitieren
#2
Würde das Fach Chemie für diese Schülerin vielleicht im Zeugnis entwertet?
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
Wie sieht es mit dem Notenbogen aus? Tauchen dort vielleicht zwei Zeilen für Chemie auf?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Heureka!
Nur diese Schülerin hatte in der Klasse Chemie.
Der Unterricht hieß Ch statt C.
Jetzt funzt alles.
LG Harry
Zitieren
#5
Hallo,

wir haben ebenfalls das Problem, dass bei einem Schüler Noten eingetragen sind, jedoch im Zeugnis null steht. Im Notenbogen hat er als einzigster Schüler in der Klasse zwei Zeilen für ein Fach. Dieser Schüler ist später eingetreten. Bei Unterricht bearbeiten ist der Lehrer und das Fach der zweiten Zeile nicht ersichtlich. Wie bekomme ich bitte die zweite Zeile raus?

Herzlichen Dank im voraus.

Mfg
Michaela
Zitieren
#6
Hallo,

hast du die Datenbank schon prüfen lassen und reorganisiert? Wenn das Problem dann noch bleibt: Stehen im Zeugnisdialog die Noten noch richtig drin oder auch schon 0?

Mir ist jetzt auch noch nicht ganz klar: betrifft es alle Fächer des Schülers oder nur das eine Fach, in dem er zwei Zeilen auf dem Notenbogen hat? Dann müsste er im Dialog "Unterricht bearbeiten" bei diesem Fach auch zweimal drin stehen. In dem Fall machst du eine Datensicherung, nimmst den Schüler einmal raus und schaust dann, ob das der richtige Eintrag war. Falls nicht, Datensicherung zurückspielen und den anderen Eintrag löschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe die Datenbank reorganisiert. Das Problem besteht weiterhin. Im Zeugnisdialog steht auch schon die 0 drin. Es betrifft nicht alle Fächer des Schülers sondern nur Deutsch und Französisch. Im Dialog "Unterricht bearbeiten" steht das Fach jeweils nur einmal drin. Jedoch auffällig ist, dass das Fach D (2) bzw. F (2) bezeichnet ist.
Und nun?

Mfg
Michaela
Zitieren
#8
schau mal für diese beiden Fächer in die linke Schülerliste. Taucht dort der betroffene Schüler zweimal auf?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo,

nein, der Schüler erscheint nur einmal.

Mfg
Michaela
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Note in NuT-Fächern SDaniel 3 203 20.04.2024, 11:36
Letzter Beitrag: McFly
  Zeugnismodul - Note 0 derwing 3 237 13.03.2024, 17:00
Letzter Beitrag: derwing
  IT-Note wird im ZZ falsch berechnet Graf 0 153 29.02.2024, 11:54
Letzter Beitrag: Graf
  Probleme beim Fach PuG / Sozialkunde Pfostenhalter 17 6.704 22.02.2024, 16:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Vorjahresdaten ohne Bmerkungen Sportgoofy 4 572 24.09.2023, 19:04
Letzter Beitrag: Sportgoofy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.