Forum Notenmanager
Fach ohne Note im Zeugnis - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Fach ohne Note im Zeugnis (/showthread.php?tid=3411)



Fach ohne Note im Zeugnis - LAM - 17.09.2010

Ich habe eine Schülerin, die im Zeugnis 09/10 keine Note in Chemie hat, obwohl alle Noten vorhanden sind.
Auch bei den Zwischenberichten sind alle Noten vorhanden, nur im Zeugnis erscheint keine Note.
Ich habe schon DB geprüft, aber noch keinen Erfolg gehabt.
Geöffnet habe ich die DB mit der alten NM Version vom Zeugnistermin.


RE: Fach ohne Note im Zeugnis - akahl - 17.09.2010

Würde das Fach Chemie für diese Schülerin vielleicht im Zeugnis entwertet?


RE: Fach ohne Note im Zeugnis - NM-Himself - 17.09.2010

Wie sieht es mit dem Notenbogen aus? Tauchen dort vielleicht zwei Zeilen für Chemie auf?


RE: Fach ohne Note im Zeugnis - LAM - 20.09.2010

Heureka!
Nur diese Schülerin hatte in der Klasse Chemie.
Der Unterricht hieß Ch statt C.
Jetzt funzt alles.


RE: Fach ohne Note im Zeugnis - Reichwein - 16.07.2013

Hallo,

wir haben ebenfalls das Problem, dass bei einem Schüler Noten eingetragen sind, jedoch im Zeugnis null steht. Im Notenbogen hat er als einzigster Schüler in der Klasse zwei Zeilen für ein Fach. Dieser Schüler ist später eingetreten. Bei Unterricht bearbeiten ist der Lehrer und das Fach der zweiten Zeile nicht ersichtlich. Wie bekomme ich bitte die zweite Zeile raus?

Herzlichen Dank im voraus.

Mfg
Michaela


RE: Fach ohne Note im Zeugnis - NM-Himself - 16.07.2013

Hallo,

hast du die Datenbank schon prüfen lassen und reorganisiert? Wenn das Problem dann noch bleibt: Stehen im Zeugnisdialog die Noten noch richtig drin oder auch schon 0?

Mir ist jetzt auch noch nicht ganz klar: betrifft es alle Fächer des Schülers oder nur das eine Fach, in dem er zwei Zeilen auf dem Notenbogen hat? Dann müsste er im Dialog "Unterricht bearbeiten" bei diesem Fach auch zweimal drin stehen. In dem Fall machst du eine Datensicherung, nimmst den Schüler einmal raus und schaust dann, ob das der richtige Eintrag war. Falls nicht, Datensicherung zurückspielen und den anderen Eintrag löschen.

Gruß
Stephan


RE: Fach ohne Note im Zeugnis - Reichwein - 16.07.2013

Hallo,

ich habe die Datenbank reorganisiert. Das Problem besteht weiterhin. Im Zeugnisdialog steht auch schon die 0 drin. Es betrifft nicht alle Fächer des Schülers sondern nur Deutsch und Französisch. Im Dialog "Unterricht bearbeiten" steht das Fach jeweils nur einmal drin. Jedoch auffällig ist, dass das Fach D (2) bzw. F (2) bezeichnet ist.
Und nun?

Mfg
Michaela


RE: Fach ohne Note im Zeugnis - NM-Himself - 16.07.2013

schau mal für diese beiden Fächer in die linke Schülerliste. Taucht dort der betroffene Schüler zweimal auf?

Gruß
Stephan


RE: Fach ohne Note im Zeugnis - Reichwein - 22.07.2013

Hallo,

nein, der Schüler erscheint nur einmal.

Mfg
Michaela