Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fußzeile bei Ordnungsmaßnahmen
#1
Hallo,
wir testen gerade den Notenmanager. Bei den Ordnungsmaßnahmen gibt es ein Problem, das ich bisher nicht lösen könnte. Evtl. kann mir hier jemand helfen.

Wir hatten für die Ordnungsmaßnahmen bisher ein Formular, auf dem nach den Unterschriften unten am Endes des Blatts eine Fußzeile mit Feldern für drei Handzeichen war: Lehrkraft für den Eintrag im Notenbogen (Das würde im NM entfallen, da er ja den Notenbogen ersetzt), Schulleitung für ihre Kenntnisnahme (Da ist ein Handzeichen halt etwas Anderes als eine Unterschrift, würden wir gerne wieder so haben), Sekretaritat für die Registrierung in der Schülerstatistik. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden auch im Notenmanager diese Fußzeile zu erzeugen. Gibt es eine?

Vielen Dank für die Hilfe.
Ulli
Zitieren
#2
Hallo Ulli,

bei den Ordnungsmaßnahmen gibt es momentan noch keine Möglichkeit, in das Layout einzugreifen. Wenn du dich im Forum umschaust wirst du sehen, dass ein Berichtemodul geplant ist, welches den Schulen beim Layout der Ordnungsmaßnahmen und Elternbriefe völlig freie Hand lässt. Bis dahin müsst ihr euch mit dem vorhandenen zufrieden geben oder - die Möglichkeit besteht ja auch - die Ordnungsmaßnahmen wie bisher verfassen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

wir haben bei uns an der Schule jetzt die Lizenz für den NM erworben. Weiterhin besteht bei uns der Bedarf, die Vorlagen für die Ordnungsmaßnahmen (siehe meinen alten Beitrag zu diesem Thema) zu editieren. Wann können wir damit rechnen, dass dies möglich sein wird?

Vielen Dank für deine Mühen
Ulli Miller
Zitieren
#4
Hallo Ulli,

eine erste Version ist für dieses Schuljahr geplant, wann kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

bei uns an der Schule gibt es den Bedarf, die Vorlagen für die Ordnungsmaßnahmen zu editieren (z.B. Fußzeile und anderer Text beim Hinweis zum Rücklauf der Ordnungsmaßnahme). Du hast geschrieben, dass dies wohl in einer der nächsten Versionen möglich sein wird. Kannst du schon sagen, wann wir uns darauf freuen dürfen?

Bereist im Voraus herzlichen Dank

Viele Grüße
Ulli
Zitieren
#6
Hallo Ulli,

im Notenmanager selber wird es das vermutlich nie geben. Es ist, wie oben geschrieben, ein Berichtemodul als gesondertes Programm in Planung, mit dem sich dann individuelle Berichte erstellen lassen. Ich kann dir aber keinen Zeitrahmen nennen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstellte Ordnungsmaßnahmen fast alle verschwunden Balu 20 633 27.04.2024, 11:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterzeichner Ordnungsmaßnahmen MiKr 1 129 24.04.2024, 15:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anrede in Ordnungsmaßnahmen Oberpfälzer2 9 294 23.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Oberpfälzer2
Shy Ordnungsmaßnahmen in Vorschau für Klassleitungen? EJO 0 163 21.03.2024, 10:49
Letzter Beitrag: EJO
  Anzeigefehler: Ordnungsmaßnahmen kopieren sich selbstständig googlemeier 1 131 13.03.2024, 15:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.