Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Heimversion-Lizenzen
#1
An unserer Schule hat ein bestimmter Lehrer ständig Ärger mit seinem Transportmedium. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei den Lizenzen für die HV dieser Lehrer bei den vergebenen Lizenzen doppelt auftaucht, die Anzahl der noch freien Lizenzen bei -1 steht.
Kann ich als Systembetreuer die doppelt aufgeführte Lizenz löschen, ohne dass dieser Lehrer seine Lizenz verliert?
Grüße
Sewa
Zitieren
#2
Hallo Sewa,

du kannst den Kollegen aus der Liste entfernen und die Lizenz neu zuteilen. Das wird aber das Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht lösen.

Welches Problem ist es denn, wie äußern sich seine Schwierigkeiten?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem liegt an den Zugriffsrechten auf den dta-Ordner auf dem Server. Obwohl die Gruppe Lehrer die gleichen Rechte hat, kommt bei diesem Lehrer die Meldung:
Die Datenbank konnte nicht erstellt werden, bitte prüfen Sie die Zugriffsrechte auf S:\NManager\dta.
Grüße Sewa
Zitieren
#4
Schick mir mal die Logdatei zu. Allerdings scheint mir das dann weniger mit dem Notenmanager zu tun zu haben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Der Server wurde gestern abend heruntergefahren, die dta-Datei für den lehrer "sie" gelöscht. Anschl. konnte erstmals wieder ein Transportmedium (wie zu Jahresbeginn) erstellt werden.
Anbei die Logdatei.
Liebe Grüße und herzlichen Dank
sewa


Angehängte Dateien
.txt   nmsvlog.txt (Größe: 162,69 KB / Downloads: 9)
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.