Forum Notenmanager

Normale Version: Heimversion-Lizenzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An unserer Schule hat ein bestimmter Lehrer ständig Ärger mit seinem Transportmedium. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei den Lizenzen für die HV dieser Lehrer bei den vergebenen Lizenzen doppelt auftaucht, die Anzahl der noch freien Lizenzen bei -1 steht.
Kann ich als Systembetreuer die doppelt aufgeführte Lizenz löschen, ohne dass dieser Lehrer seine Lizenz verliert?
Grüße
Sewa
Hallo Sewa,

du kannst den Kollegen aus der Liste entfernen und die Lizenz neu zuteilen. Das wird aber das Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht lösen.

Welches Problem ist es denn, wie äußern sich seine Schwierigkeiten?

Gruß
Stephan
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem liegt an den Zugriffsrechten auf den dta-Ordner auf dem Server. Obwohl die Gruppe Lehrer die gleichen Rechte hat, kommt bei diesem Lehrer die Meldung:
Die Datenbank konnte nicht erstellt werden, bitte prüfen Sie die Zugriffsrechte auf S:\NManager\dta.
Grüße Sewa
Schick mir mal die Logdatei zu. Allerdings scheint mir das dann weniger mit dem Notenmanager zu tun zu haben.

Gruß
Stephan
Der Server wurde gestern abend heruntergefahren, die dta-Datei für den lehrer "sie" gelöscht. Anschl. konnte erstmals wieder ein Transportmedium (wie zu Jahresbeginn) erstellt werden.
Anbei die Logdatei.
Liebe Grüße und herzlichen Dank
sewa