Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fach Sport koedukativ
#1
Laut Schreiben von Herrn MR Püls zur endgültigen Unterrichtsverteilung soll koedukativer Sport als eigenes Fach eingegeben werden (WinLd stellf Fach "Smw" zur Verfügung). Habe das jetzt estmalig gemacht. Beim Rüberspielen der Daten in den NM ergab sich das Problem, dass der NM mit diesem Fach nicht klarkommt: Es lässt sich bei "Unterricht" nicht editieren und erscheint auch nicht im Schülerbogen. Bei der jeweiligen Lehrkraft erscheint es hingegen schon
(mit "Sportmaske").
Ich behelfe mich jetzt so: Vor dem Export in WinLd ändere ich eben diese paar Stunden vorübergehend ab und schreibe sie bei Sm oder Sw rein. Für mich kein Problem, da Schulverwaltung (WinLd + WinSV) + NM "in einer (=meiner)Hand liegen..."
Vielleicht änderst du was oder wir warten bis WinLd demnächst in Pension geht.

Grüße aus Marquartstein
Christian Thoma
Achental-Realschule
Zitieren
#2
Hallo,

bessere Methode: im Notenmanager im Menü Datenbank den Dialog Fächerliste und zusätzlich zu "Sm" und "Sw" auch noch "Smw" eingeben. Gleiche Postionsnummer, Fachbezeichnung wie beliebt ("Sport koedukativ" würde Sinn machen).

Anschließend erscheinen die Unterrichte auch unter "Unterricht bearbeiten".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die Antwort,

war nur zu feige, die Fächerliste zu bearbeiten. Trau'mich jetzt drüber. So wie's ausschaut läuft NM im neuen Schuljahr ohne Probleme. Hab schon tagelang zum Testen alles ausprobiert und rumgespielt - bin dabei eben auf das obige Problem gestoßen...
Dir + deiner Frau auch einen guten "Anfang" = erfolgreiche Weiterarbeit.

Chrstian
Zitieren
#4
Zitat:war nur zu feige, die Fächerliste zu bearbeiten.

gell, die Warnung schreckt ab lol Das Hinzufügen von Fächern mit passender Positionsnummer ist aber völlig ungefährlich. Erst wenn jemand anfängt, die Positionsnummern zu verändern handelt es sich um groben Unfug der dann mit falschen Noten in Leistungsbilanz und Zeugnis bestraft wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fach erscheint nur bei Lehrkraft FNR 4 2.688 25.10.2021, 12:59
Letzter Beitrag: FNR
  Fehlendes Fach Feuer 8 4.312 10.09.2021, 10:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Differenzierter Sportunterricht koedukativ Mich 2 3.687 11.09.2018, 15:22
Letzter Beitrag: Mich
  Fächerzuordung Sport nach ASV-Import steve 7 8.880 22.09.2016, 19:29
Letzter Beitrag: roweiss
  Fach Religion fehlt in 5-10 Arne 6 7.875 22.09.2015, 20:29
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.