Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Maibriefe oder Brief zu Gefahren bei "Absinkenden Leistungen ..."
#1
Liebe Mitglieder im Forum,

ich als Naturwissenschaftler kann das nicht wirklich beurteilen, aber Kolleginnen und Kollegen meiner Schule haben mich auf ein zweifelhaftes "sich" im Maibrief hingewiesen:

"..., dass die Leistungen Ihres Sohnes XXX in dem Fach XXX sich seit dem letzten Zwischenbericht weiter abgesunken sind"
Wenn das so in der Vorlage ist, wäre eine generelle Änderung sicher sinnvoll.

Zweitens sollen wir für eine andere Sache einen eigenen Bericht erstellen und tuen uns etwas schwer mit dem Berichtsmodul. Gerne würden wir eine Vorlage verwenden, wo die Felder Name, Vornahme, Adresse ... etc schon enthalten sind, damit wir diese dann individuell ergänzen oder kürzen können. Kann uns jemand ein solche Vorlage zur Verfügung stellen?

mfg
Clemens
Zitieren
#2
Hallo Clemens,

diese Formulierung stammt nicht von mir, das muss euer eigener Bericht sein. Schau mal unter NM5 > Administrator > Einstellungen > Bericht-Zuordnungen. Dort ist vermutlich für die absinkenden Leistungen ein eigener Bericht eingetragen. In diesem ist dann der Fehler zu suchen und zu korrigieren.

Alternativ kannst du den Eintrag in den Einstellungen auch löschen und schauen, ob euch die Formulierung des eingebauten Berichts zusagt. Da heißt es "die Leistungen ... haben sich im zweiten Halbjahr weiter verschlechtert. Nach aktuellem Notenbild ..."

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Lieber Stephan,
vielen Dank für den Hinweis. Damit finden wir den falschen Text einfacher!
Gruß
Clemens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht Absinkende Leistungen in 11. Klassen drschwein 3 116 Gestern, 13:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht absinkende Leistungen hjg 2 93 24.04.2024, 09:43
Letzter Beitrag: hjg
  absinkende Leistungen filtern nicht Markus 2 94 18.04.2024, 15:46
Letzter Beitrag: Markus
  absinkende Leistungen - Art 54 BayEUG ziegler_l 1 126 17.04.2024, 15:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Absinkende Leistungen für 10. Klasse Georgy 2 220 12.03.2024, 14:17
Letzter Beitrag: Georgy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.