Forum Notenmanager

Normale Version: Maibriefe oder Brief zu Gefahren bei "Absinkenden Leistungen ..."
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mitglieder im Forum,

ich als Naturwissenschaftler kann das nicht wirklich beurteilen, aber Kolleginnen und Kollegen meiner Schule haben mich auf ein zweifelhaftes "sich" im Maibrief hingewiesen:

"..., dass die Leistungen Ihres Sohnes XXX in dem Fach XXX sich seit dem letzten Zwischenbericht weiter abgesunken sind"
Wenn das so in der Vorlage ist, wäre eine generelle Änderung sicher sinnvoll.

Zweitens sollen wir für eine andere Sache einen eigenen Bericht erstellen und tuen uns etwas schwer mit dem Berichtsmodul. Gerne würden wir eine Vorlage verwenden, wo die Felder Name, Vornahme, Adresse ... etc schon enthalten sind, damit wir diese dann individuell ergänzen oder kürzen können. Kann uns jemand ein solche Vorlage zur Verfügung stellen?

mfg
Clemens
Hallo Clemens,

diese Formulierung stammt nicht von mir, das muss euer eigener Bericht sein. Schau mal unter NM5 > Administrator > Einstellungen > Bericht-Zuordnungen. Dort ist vermutlich für die absinkenden Leistungen ein eigener Bericht eingetragen. In diesem ist dann der Fehler zu suchen und zu korrigieren.

Alternativ kannst du den Eintrag in den Einstellungen auch löschen und schauen, ob euch die Formulierung des eingebauten Berichts zusagt. Da heißt es "die Leistungen ... haben sich im zweiten Halbjahr weiter verschlechtert. Nach aktuellem Notenbild ..."

Gruß
Stephan
Lieber Stephan,
vielen Dank für den Hinweis. Damit finden wir den falschen Text einfacher!
Gruß
Clemens
Liebe Foristen, 

bitte um einen kleinen Schubs. Wo finde ich die Maimitteilungen im NM5?

Oder muss ich den komplett neu im Berichtedesigner erstellen?

@Gute Ärger: Benutzt du NM5?
Hallo,

die Mai-Mitteilungen heißen auch im NM5 weiterhin "Absinkende Leistungen" und du findest sie über das Menü "Weitere Module".

Gruß
Stephan