Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Probleme bei Start der Heimversion und Datenabgleich
#3
Hallo Stephan, 

ich hätte noch ein Update zu Problem 1. Nun trat auch bei einem Kollegen ein sehr ähnliches Problem auf, der eine Volumenlizenz der Schule nutzt. 
Bei ihm wird auch seit ca. 2 Wochen gemeldet, dass sein Testzeitraum abgelaufen ist. Zeitgleich musste auch er genau wie ich nochmal beim Start der Heimversion die Datenbankdatei auswählen. Nun funktioniert auch Cloudsync nicht mehr. 
Wir haben die Schulversion 4.7.29 (also die ohne das letzte Update vom 4.2.24). Die Heimversionen sind sowohl bei mir als auch beim Kollegen aktuell (3.3.51). 
Wir verwenden Postgres und nutzen seit gut einem Jahr problemlos Cloudsync über unseren eigenen Server. Portfreigabe erteilt 
Mir kommt es so vor, als ob momentan ein Problem beim Auslesen der Benutzerdaten und dem Zugriff auf die Datenbank vorliegt. 
Der Kollege kann dir auch gerne eine Supportanfrage stellen, sollte dies auch ein individuelles Problem sein. 
Ich finde nur die Häufung und die Ähnlichkeit der Probleme mit den Nutzerdaten in den letzten Wochen seltsam. 
Fehlermeldung: 
"Die Systemeinstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte melden Sie sich als Administrator an und lassen die Datenbank prüfen."

Als Speicherort des Transportmediums wird zudem nicht mehr [cloudsync] angezeigt, sondern .mdb

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe! 

Beste Grüße
Tobias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme bei Start der Heimversion und Datenabgleich - von Mück - 06.02.2024, 15:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM Heimversion V5 Gramais 22 1.367 23.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Billy
  Heimversion NM5 M-Gerling 1 572 15.11.2023, 15:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme beim Datenimport Hammelburger 3 6.160 10.03.2012, 10:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenabgleich HV Stephan Erhardt 1 3.906 29.09.2010, 13:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  kein Start der NM Heimversion 3.1.11 Fritz77 5 7.886 21.09.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Fritz77

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.