Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten Q12 2. Halbjahr nicht veränderbar
#1
Hallo Stephan,

wir haben vor den Ferien das 2. Halbjahr in der Q12 gestartet. Die Kollegen haben jetzt nach den Ferien ihre Noten eingegeben, diese sind jetzt aber ausgegraut und nicht mehr veränderbar. Das ist einer Kollegin aufgefallen, die sich vertippt hatte.

Auch bei den mdl. Noten passiert dasselbe - sobald sie eingegeben sind, werden sie ausgegraut und sind nicht mehr veränderbar.

Hast du da eine Lösung?

Viele Grüße
Inka
Zitieren
#2
Hallo Inka,

noch nicht. Aber ist in Vorbereitung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Inka,

ich hab da noch eine Nachfrage. Wie sieht das Handling denn zukünftig aus. Werden Q12 und Q13 dann immer zum gleichen Zeitpunkt das zweite Halbjahr beginnen? Oder muss ich da auch noch eine Unterscheidung vorsehen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
wenn ich mich da einklinken darf:
Der Abiturjahrgang (heuer noch Q12 - dann Q13 oder wie auch immer der dann heißt) beendet das Halbjahr immer früher (meist Ende Januar), da ja bereits Ende April die Abi-Prüfungen starten.
Mfg
Ralf
Zitieren
#5
Lieber Stephan,
ich kanns noch genauer sagen:
GSO § 41
Zeugnis über den Ausbildungsabschnitt
(1) 1Für die Ausbildungsabschnitte 12/1, 12/2 und 13/1 werden Zeugnisse über den Ausbildungsabschnitt nach dem vom Staatsministerium herausgegebenem Muster erstellt. 2Die Zeugnisse über die Ausbildungsabschnitte 12/1 und 12/2 werden zum Schulhalbjahr und zum Termin des Jahreszeugnisses, die Zeugnisse über den Ausbildungsabschnitt 13/1 zum ersten Unterrichtstag nach dem 23. Januar erstellt.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#6
Hallo Andreas,

d. h. die Q12 läuft eigentlich normal wie alle anderen Jahrgangsstufen auch und das Problem von Inka oben (nicht böse sein) dürfte so gar nicht auftreten? Sie schreibt ja, dass die Q12 bei ihnen schon vor dem Halbjahr neue Noten eingegeben hat.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

bei der Q12 startet das neue Halbjahr ja schon früher. Dieses Jahr war es die letzte Woche im Januar. 
In Absprache mit unserem OSK habe ich das neue Halbjahr im Notenmanager dann in den Ferien im Notenmanager gestartet.

Die ersten Eintragungen erfolgten in der Q12 dann ab dem 19.02. 

Aber bis jetzt haben wir das aber eigentlich immer so gemacht. 

Seltsam ist auch, dass mir eine Kollegin jetzt rückgemeldet hat, dass in ihren Q12 Kursen keine Noten schraffiert sind und sie, wenn sie die Punkte erst löscht, dann auch andere Notenpunkte eingegeben kann. 
Die Kolleginnen, die zuerst auf mich zukamen, haben aber weiterhin dasselbe Problem. Deren Notenpunkte sind schraffiert und lassen sich nicht mehr ändern.

Vg
Inka
Zitieren
#8
https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=9951
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten vom 1. Halbjahr ändern andy 13 562 20.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag: andy
  Klasse zum Halbjahr Teilen NM5 - Noten weg Chairman 2 134 27.02.2024, 12:44
Letzter Beitrag: Chairman
  Neues Halbjahr rathgeber 2 296 24.02.2024, 12:16
Letzter Beitrag: rathgeber
  Noten abrunden x,5 funktioniert in 11G nicht IUnger 6 314 06.02.2024, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gewichtungen der Noten werden nicht umgesetzt (Falscher Schnitt) Scherm Michael 7 811 13.12.2023, 19:06
Letzter Beitrag: Apfelmann

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.