Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fenster nicht einsehbar
#1
Hallo Stephan,

es sieht so aus, dass ich der einzige mit dem Problem bin :cry: :
Wenn ich mit dem Lehrerdienstgerät arbeite, dann sehe ich Teilbereiche des Arbeitslayouts nicht mehr. Ich finde auch keine Scrollbar unten, dass ich nach rechts in die Spalten/Fenster komme.

Mit einem größeren Bildschirm sicherlich kein Problem, an meinem Laptop schon.
Gibt es da eine Lösung oder sehe ich die dank meiner vermeintlichen Scheuklappen nicht?

VG
Alexander


Angehängte Dateien
.jpg   Notenmanager-Layout.jpg (Größe: 51,66 KB / Downloads: 13)
Zitieren
#2
Hallo Alexander,

was hat denn dein Bildschirm für eine Auflösung? Bzw.: welche Skalierung ist denn eingestellt? Ich bin beim NM5 jetzt mal davon ausgegangen, dass jeder halbwegs vernünftige Monitor mindestens HD Auflösung hat. D. h. bei der genannten Auflösung und einer Skalierung von 150 % wird alles noch korrekt angezeigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Eigentlich ist der Bildschirm "normal" eingestellt:
Skalierung 150%
1920x1080


Angehängte Dateien
.jpg   Bildschirm-Einstellungen.jpg (Größe: 132,83 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#4
Hm, das ist seltsam. Das wird bei mir auch ganz normal angezeigt. Ich schau mir das am nächsten Wochenende mal an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

leider habe ich das Problem mit den abgeschnittenen Fenstern beim Start immer noch, sodass ich keine Synchronisation mit dem USB-Stick durchführen kann.
Hast du schon eine Idee, wie ich das am Lehrerdienstgerät ändern könnte. Wie gesagt, an der Skalierung liegt es nicht. Am Desktop-PC zuhause funktioniert es auch ohne Probleme.
Zitieren
#6
Ich glaube allerdings nicht, dass das unbedingt ein Problem deinerseits ist.
Wenn ich mich als Administrator am LDG anmelde, funktioniert es bestens. Melde ich mich als mit meinem Lehrerprofil an, dann funktioniert es nicht.
Zitieren
#7
Hallo,

das sind meine Lieblingsprobleme. Mal da, mal nicht. Das Problem steht noch auf der Liste. Da ich es aber noch nicht reproduzieren konnte, hab ich das Thema mal auf die Osterferien verschoben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.