Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zusätzliche Note in NuT-Fächern
#1
Hallo,

bei uns wird in den Zwischenberichten z.B. bei NuT 6 zusätzlich zu den Schnitten aus Bio und Info und der verrechneten Endnote noch die Infonote angedruckt (siehe Anhang). Kann ich das ändern?

Viele Grüße
Selma


Angehängte Dateien
.png   NuT_Noten.PNG (Größe: 4,32 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#2
Nein, mein erstes Beispiel war verwirrend.

Es ist so, dass die klein angedruckten Schnitte in der letzten Spalte als Endnote angedruckt werden, aber der zusammengerechnete Schnitt fehlt als Endnote.
Also im Beispiel: Note Info 1,0 Note Physik 3,5 ergibt verrechnet 2,25, also Endnote 2. Es wird aber die 1 für Info und die 3 für Physik gedruckt, die 2 als Endnote fehlt.
Wie kann ich das beheben?

Viele Grüße
Selma


Angehängte Dateien
.png   NuT_Noten_2.PNG (Größe: 4,18 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#3
Oder soll das so sein, dass die zusammengerechnete Note nicht angedruckt wird?
Im alten NM wurde meiner Erinnerung nach NUR die zusammengerechnete Note angezeigt und nicht die Einzelnoten aus Info und Physik.
Zitieren
#4
In der Tat fände auch ich es sinnvoll, wenn zumindest "irgendwo" die Endnote auftauchte - klar, man kann sie sich aus dem groß gedruckten Gesamtschnitt erschließen, aber dass der dann unter NuT-B läuft und daneben nur die Teilnote NuT-B steht (die u.U. nicht zu besagtem Gesamtschnitt passt), ist für alle beteiligten Parteien ein wenig verwirrend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenbild "Zusätzliche Bemerkung" Martin Prechtl 0 52 19.04.2024, 11:46
Letzter Beitrag: Martin Prechtl
  Zeugnismodul - Note 0 derwing 3 236 13.03.2024, 17:00
Letzter Beitrag: derwing
  IT-Note wird im ZZ falsch berechnet Graf 0 149 29.02.2024, 11:54
Letzter Beitrag: Graf
  Grenzwerte Pädagogische Note Thomas Z 0 365 31.07.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Pädagogische Note im Zeugnis richtig, aber NICHT auf Notenbogen rka 3 573 26.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: rka

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.