Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Eth- Noten nicht im Zeugnis
#1
Hallo Forum,
Ethikunterricht+EthNoten erscheinen nicht auf dem Zeugnis.

Der Lehrkraft sind die Schüler zugewiesen. Sie hat Noten eingetragen.
ABER: in Daten-->Schüler im Unterricht       feht mit die Spalte Ethik für diese Klasse. Das könnte meiner Meinung nach die Ursache sein.

Wenn ich bei Daten-->Unterrichte       nachsehe, finde ich dort den gekoppelten Unterricht der beiden Klassen (Allerdings steht was komisches bei der Koppel: 9a 9b 9b, also zweimal eine Klasse... In der 9 a fehlen die Noten.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß Martin
Zitieren
#2
Datenprüfung hat zum Erfolg geführt
Zitieren
#3
Nur zur Info:
Wir hatten das gleiche Problem
In einer Klasse fehlten Noten in kath. Religion, in einer anderen Sport männlich. Das ist während der Konferenz aufgefallen, da ein 5er in Religion nicht zu einer Gefährdung geführt hat , da Religion im Zeugnisdialog bei dem Schüler nicht aufgetaucht ist.
Geholfen hat ebenfalls "Datenprüfung"
Das ist lästig, da ich dann in jeder Klasse nochmal prüfen musste, ob alle Gefährdungen gesetzt wurden...
Zitieren
#4
Ich hatte das gleiche Problem schon vor ein, zwei Wochen mal gepostet (hatte allerdings eine andere Vermutung woran es liegt). Bei uns hat die Datenprüfung nicht geholfen, allerdings kann man das Problem auch dadurch lösen, dass man im Modul "Unterricht" die Klassenbezeichnungen wieder richtig einstellt.
z. B. war bei uns die Kopplung in Französisch 9a, 9b. Im Unterricht stand unter "Klasse" dann bei der 9a der Eintrag "9a, 9b" und bei der Klasse 9b wie es sich gehört "9b". Die 9a hatte dann kein Ethik im Zeugnis. Stellt man den Eintrag bei der 9a ordentlich auf "9a" zurück, passt wieder alles.
Ursache ist mir immer noch unklar...
Zitieren
#5
Dieses Problem hatten wir auch, auch bei den Koppelklassen.
Zitieren
#6
Wir hatten das Problem in mehreren gekoppelten Klassen: Dann sieht man unter "Unterricht" in der linken Spalte z.B. 8a,8b während links sonst nur 8a steht. Wenn ich in dieser linken Spalte 8a,8b auf 8a ändere, erscheinen bei uns die Noten wieder im Zeugnis.
Der Fehler scheint nicht aus der ASV zu kommen, das haben wir ausführlich verglichen.

Viele Grüße
Ruth
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Natur und Technik taucht im Zeugnis nicht auf IUnger 6 339 19.02.2024, 14:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Pädagogische Note im Zeugnis richtig, aber NICHT auf Notenbogen rka 3 573 26.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: rka
  Wirtschaftsinformatik erscheint nicht auf dem Zeugnis Harald Geiger 8 1.773 03.03.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Harald Geiger
  Zeugnis: ZZ-Mitteilung --> Klassensatz funktioniert nicht T_omas 8 1.835 14.02.2023, 13:36
Letzter Beitrag: T_omas
  Zeugnis Abdurck lässt sich nicht erstellen boeh 2 907 13.02.2023, 13:51
Letzter Beitrag: boeh

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.