Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fächer entwerten
#1
Lieber Stephan (oder wer mir sonst helfen kann),

ich kann die Fächer im NM5 im Zwischenzeugnis nicht entwerten (wg. zu vieler Fehltage). Im alten NM ging das mit Klick auf die Note und dann konnte man wählen, ob nur dieses Fach oder alle Fächer entwertet werden sollten. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich auf eine Note klicke, passiert diesbezüglich gar nix. Was mache ich falsch?

LG und Danke
Ilona
Zitieren
#2
Geh' im Zeugnisdialog bei dem Schüler auf die Note des betreffenden Faches mit der rechten Maustaste: Fach entwerten
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#3
Super! Vielen Dank hurra
Zitieren
#4
Ich habe das gleiche Problem. Wir haben alle Fächer entwertet, im Zeugnis ändert sich allerdings nichts. Die Noten verschwinden nicht. 
Wir haben leider keine Ahnung warum.

Viele Grüße
Uli
Zitieren
#5
Hier auch.
Zitieren
#6
Das Problem hab ich leider auch...

2. Halbjahr bereits gestartet, jetzt musste doch noch ein Fach entwertet werden, aber die Note wird trotzdem angezeigt.
Die Note zu löschen hab ich auch schon probiert - Zeugnis bleibt aber unverändert.

Halbjahresnoten wurden auch noch mal neu berechnet, aktuelle Version ist drauf, DB PostgreSQL Datenbank
Zitieren
#7
Hallo,

und du hast ganz sicher die neueste Programmversion? Unten in der Statuszeile des NM muss 1.1.24056 stehen. Dann bitte mal die Datenbank prüfen lassen. Das muss funktionieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

ich habe tatsächlich die neueste Version drauf. 
Wir haben jetzt für den Zeugnisausdruck alle Leistungen des Schülers gelöscht und nach dem Ausdruck wieder eingetragen.
Aber die Entwertung funktioniert leider nicht.

Viele Grüße 
Uli
Zitieren
#9
Hallo Uli,

ich schau mal, woran das liegen könnte. Entweder ich melde mich hier noch einmal oder mit dem nächsten Update ist es erledigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS JG 9+10: Englisch und Deutsch sind nur 2-stündige Fächer Michael76 1 105 19.02.2024, 19:58
Letzter Beitrag: Michael76
  Fächer im Zeugnis in Spalten ordnen Gramais 7 797 20.07.2023, 11:25
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Sportnoten für mehrere Klassen entwerten + Ersatzbemerkung Zeugnis Mück 4 2.490 02.07.2023, 17:08
Letzter Beitrag: McFly
  Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? drschwein 2 667 04.05.2023, 16:41
Letzter Beitrag: drschwein
  Fächer werden nicht angezeigt SimonW 15 4.108 14.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.