Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Leistungsbericht SV - die Gefährdungen und die Artikel werden nicht eingetragen
#1
Hallo Stefan, 
die "Gefährdungen" und die "Artikel" werden in der Leistungsbilanz nicht angezeigt (bzw. eingedruckt). 

Kann das eingestellt werden oder ist es eine Fehlbedinung?

mfg
Michael Scherm,
Zitieren
#2
Hallo Michael,

bei uns ist es auch so, dass das in der Leistungsbilanz ERST angezeigt wird, wenn man den NM5 schließt und neu öffnet. Anscheinend wird erst dann die Datenbank richtig aktualisiert.

VG Frank
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

die Daten werden erst angezeigt, wenn sie im Zeugnisdialog eingetragen wurden. Gespeichert wird eigentlich immer beim Wechseln zum nächsten Schüler, d. h. ich vermute eher, dass das ein Fehler beim Laden des Listendialogs ist. Ich schau mir das mal an, weil so sollte es jedenfalls nicht sein.

Falls ich noch einmal Infos von euch brauche, melde ich mich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stefan,

nun habe ich doch noch ein wieder anderes Problem. 
Bei 3 Klassen (7a,7d und 9d) wird die Leistungsbilanz gar nicht erstellt. 

Die Fehlermeldung heißt: Die Leistungsbilanz konnte nicht erstellt werden (nmlisten) (Kleines Fenster)

Ich kann aber sowohl alle Schüler dieser 3 Klassen "Zeugnisse erstellen" und alle anderen Berichte (Klassenlisten usw. funktionieren).

Nur nicht die Leistungsbilanz. 

Welche Fehlerquelle gibt es hier?

Vielen Dank für Hilfe!

Michael
Zitieren
#5
Hallo Michael,

die Ursache wird sein, dass es in diesen Klassen mindestens einen Schüler gibt, der in mindestens einem Fach zu diesem Zeitpunkt noch keine Noten hat. Mit dem Update von gestern sollte das eigentlich behoben sein. Probier das mal aus und gib mir gegebenenfalls noch einmal Bescheid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stefan, 

danke nun funktioniert es. 

Michael
Zitieren
#7
Lieber Stephan,
ich habe ein ähnliches Problem in einer 9. Klasse (Musen), nur anders herum.
Im Zeugnisdialog ist die Gefährdung angecklickt, aber sie erscheint nicht im grauen Kasten, in der Leistungsbilanz erscheint sie mit dem entspr. Buchstaben, aber im Zeugnis wird die Gefährdung nicht gedruckt.
Neuestes Update ist drauf.
Vielen Dank
Anja
Zitieren
#8
Hallo Anja,

wenn bei Einstellungen > Systemeinstellungen > Zwischenzeugnis nicht angeklickt ist, dass die Gefährdungsbemerkung im Zeugnis gedruckt werden soll, dann steht sie nicht drin. Dazu sind dann die Mitteilungen ZZ da.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artikel 55 drschwein 3 129 25.04.2024, 13:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Grafik im Leistungsbericht einbinden rathgeber 8 861 23.01.2024, 12:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5 Gefährdungen auf Startseite bzw. im Startfenster Wolfgang Graf 3 318 27.11.2023, 12:12
Letzter Beitrag: Wolfgang Graf
  Wahlkurse werden nicht in Berichten angezeigt drschwein 1 885 26.10.2022, 17:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wiederholungen und Artikel im Notenbogen nicht angezeigt wurmi 4 4.758 03.03.2021, 16:54
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.