Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Lehrer ändern
#1
Hallo.
Kann sein, dass ich einfach zu doof bin, aber ich kann den Lehrer in einem Fach einer Klasse nicht ändern. Bzw. ändern kann ich es schon, aber es wird nicht gespeichert. Ich habe in "Unterricht bearbeiten" den Lehrer geändert, weil ich keinen Speicher-Button gefunden habe, habe ich das Fenster geschlossen. Wenn ich wieder auf "Unterricht bearbeiten" gehe, steht wieder der "alte" Lehrer drin.
Was mache ich falsch?

LG, Katharina (Admin-Neuling  ;)   )
Zitieren
#2
Hallo Katharina,

du bist über NM5 > Administrator > Daten > Unterricht gegangen, richtig? Wenn du dort einen anderen Lehrer auswählst, musst du eigentlich nur die Eingabe mit Return bestätigen oder in eine andere Zelle klicken oder in einen anderen Datensatz, ... dann wird automatisch gespeichert.

Wenn das so nicht funktioniert, lass über NM5 > Administrator > Wartung die Datenbank mal prüfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lehrerkürzel ändern thelen 5 5.834 26.10.2023, 15:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5 neue Lehrer - Startpasswort? steve 1 272 20.10.2023, 16:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lehrer Namensänderung SCA 1 904 01.11.2022, 13:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler-/ Lehrerdaten ändern appeltf 1 1.144 17.01.2022, 19:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neuer Lehrer - Kürzel andy57 9 9.225 18.02.2019, 23:22
Letzter Beitrag: r.alb

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.