Forum Notenmanager

Normale Version: Lehrer ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Kann sein, dass ich einfach zu doof bin, aber ich kann den Lehrer in einem Fach einer Klasse nicht ändern. Bzw. ändern kann ich es schon, aber es wird nicht gespeichert. Ich habe in "Unterricht bearbeiten" den Lehrer geändert, weil ich keinen Speicher-Button gefunden habe, habe ich das Fenster geschlossen. Wenn ich wieder auf "Unterricht bearbeiten" gehe, steht wieder der "alte" Lehrer drin.
Was mache ich falsch?

LG, Katharina (Admin-Neuling  ;)   )
Hallo Katharina,

du bist über NM5 > Administrator > Daten > Unterricht gegangen, richtig? Wenn du dort einen anderen Lehrer auswählst, musst du eigentlich nur die Eingabe mit Return bestätigen oder in eine andere Zelle klicken oder in einen anderen Datensatz, ... dann wird automatisch gespeichert.

Wenn das so nicht funktioniert, lass über NM5 > Administrator > Wartung die Datenbank mal prüfen.

Gruß
Stephan