Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Einige kleine Fehler / Wünsche
#1

  1. Ich habe ein Textfeld erstellt, was mir zwar auf dem Bildschrim angezeigt wird, aber auf dem Ausdruck nicht zu sehen ist.
  2. Ich vermisse das Seriendruckfeld des Genitivs (der / des)
  3. Der Admin kann den Entwurf nur mit Seriendruckfeldern sehen, zur Prüfung muss man immer die Rolle wechseln und zum Lehrer werden... gibt es keine Vorschau im Entwurf?
  4. Bei der Unterschrift der Schulleiter vermisse ich ein Auswahlfeld (so wie in der alten Version).
Dangge, KUG
der googlemeier
Zitieren
#2
Hallo,

zu 1.
Das sind für mich zu wenige Informationen. Entweder du schickst mir die Format-Informationen zu dem Textfeld oder die Vorlage. So kann ich nichts dazu sagen.

zu 2.
Vermisst du noch mehr? Immer wenn ich denke, jetzt ist die Liste aber vollständig, kommt der nächste mit einem Wunsch :-). Baue ich aber mit dem nächsten Update ein.

zu 3.
Unten rechts kannst du Empfänger zum Testen aussuchen.

zu 4.
Die Funktionsweise ist ja jetzt grundsätzlich anders, ein Auswahlfeld lässt sich hier (zumindest aktuell) nicht realisieren. Die Frage ist, ob das überhaupt notwendig ist. Bei uns z. B. ist klar geregelt, wer jeweils unterschreibt. Dementsprechend sind in den Vorlagen die Namen der Unterzeichner fest drin. Da muss kein Lehrer erst nachdenken (neue Lehrer wissen das ja auch oft nicht), der Unterzeichner ist immer schon korrekt drin.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Absenderangabe über der Elternadresse drauh 13 13.103 03.12.2017, 22:39
Letzter Beitrag: drauh

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.