Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
OM Vewaltung
#1
Hallo,
gehe ich in NM5 als Administrator in Neue Funktionen > OM Verwaltung stürzt das Programm ab.
Grüße
hjg
Zitieren
#2
Hallo hjg,

betrifft das alle Rechner? Dann ist evtl. die Installation auf dem Server nicht vollständig.

Andere Möglichkeit: Der NM5 darf auf Grund beschränkter Rechte nicht auf die notwendigen Dlls zugreifen. An einem betroffenen Rechner öffnest du die Systemsteuerung (die "alte" Systemsteuerung) > Internetoptionen > Sicherheit > lokales Intranet > Sites > Erweitert und trägst dort das Programmverzeichnis von NM5 ein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
(23.10.2023, 13:15)hjg schrieb: Hallo,
gehe ich in NM5 als Administrator in Neue Funktionen > OM Verwaltung stürzt das Programm ab.
Grüße
hjg

Hallo Stephan, das ist bei mir auch so.

Die OM Verwaltung in NM5 direkt funktioniert, wenn ich als X angemeldet bin.

Aber im Administrator Zugang unter "Neue Funktionen" stürzt das Programm ab!
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#4
Hallo Billy,

mit "Administrator Zugang" meinst du NMAdmin? Einfache Lösung: nicht mehr verwenden. Wird nicht mehr weiterentwickelt, geht jetzt alles nur noch über NM5.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Nein, ich meine damit NM5 -> "Reiter" Administrator -> Neue Funktionen -> OM Verwaltung !!! (stürzt NM5 ab)

[den NMAdmin hatte ich heuer gar nicht mehr in Betrieb: mache ALLES über NM5]
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#6
Hallo Billy,

der Eintrag Neue Funktionen > OM-Verwaltung sollte für dich als Admin gar nicht sichtbar sein. Die OM-Verwaltung müsste direkt schon offen sein (drei Reiter links von der Admin-Konsole). Ist die da nicht vorhanden?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan, ja die OM-Verwaltung ist direkt offen und funktioniert auch - wie ich oben geschrieben habe.

Danke für die Rückmeldung.

Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.