Forum Notenmanager

Normale Version: OM Vewaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
gehe ich in NM5 als Administrator in Neue Funktionen > OM Verwaltung stürzt das Programm ab.
Grüße
hjg
Hallo hjg,

betrifft das alle Rechner? Dann ist evtl. die Installation auf dem Server nicht vollständig.

Andere Möglichkeit: Der NM5 darf auf Grund beschränkter Rechte nicht auf die notwendigen Dlls zugreifen. An einem betroffenen Rechner öffnest du die Systemsteuerung (die "alte" Systemsteuerung) > Internetoptionen > Sicherheit > lokales Intranet > Sites > Erweitert und trägst dort das Programmverzeichnis von NM5 ein.

Gruß
Stephan
(23.10.2023, 13:15)hjg schrieb: [ -> ]Hallo,
gehe ich in NM5 als Administrator in Neue Funktionen > OM Verwaltung stürzt das Programm ab.
Grüße
hjg

Hallo Stephan, das ist bei mir auch so.

Die OM Verwaltung in NM5 direkt funktioniert, wenn ich als X angemeldet bin.

Aber im Administrator Zugang unter "Neue Funktionen" stürzt das Programm ab!
Hallo Billy,

mit "Administrator Zugang" meinst du NMAdmin? Einfache Lösung: nicht mehr verwenden. Wird nicht mehr weiterentwickelt, geht jetzt alles nur noch über NM5.

Gruß
Stephan
Nein, ich meine damit NM5 -> "Reiter" Administrator -> Neue Funktionen -> OM Verwaltung !!! (stürzt NM5 ab)

[den NMAdmin hatte ich heuer gar nicht mehr in Betrieb: mache ALLES über NM5]
Hallo Billy,

der Eintrag Neue Funktionen > OM-Verwaltung sollte für dich als Admin gar nicht sichtbar sein. Die OM-Verwaltung müsste direkt schon offen sein (drei Reiter links von der Admin-Konsole). Ist die da nicht vorhanden?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan, ja die OM-Verwaltung ist direkt offen und funktioniert auch - wie ich oben geschrieben habe.

Danke für die Rückmeldung.

Billy