Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gesamtnotenliste lädt nicht
#1
Hallo,

in der SV, eingeloggt als normaler Lehrer, lädt bei den Unterrichtsblättern die Gesamnotenliste nicht.

Fehlermeldung:
"Beim Drucken der Gesamtnotenliste ist ein Fehler aufgetreten. Informieren Sie bitte den Systembetreuer."

(Jet-) Datenbank ist geprüft, keine Änderung.

Viele Grüße
Selma
Zitieren
#2
Wäre es noch möglich, dass ihr auf Postgresql umsteigt? Ich meine jetzt gleich?

Schau mal, ob die Gesamtnotenliste in NM5 funktioniert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Das mache ich unter NMAdmin > Neue Funktionen > Noteneingabe (Beta)?

Da geht es tatsächlich, allerdings kann ich nur Wahlfachklassen und die Unterrichte der Klasse 5a anwählen.

Viele Grüße
Selma
Zitieren
#4
Hallo Selma,

wenn ihr eine aktuelle Installation habt, dann ist automatisch auch NM5 installiert. Liegt im Unterverzeichnis \nmsv5 der Schulversion. Falls du die noch nicht gestartet hast, dann kopiere zuerst die nmsv.conf aus dem Verzeichnis der Schulversion in das Unterverzeichnis \nmsv5. Danach kannst du NM5 starten. Falls noch keine Rollen eingerichtet wurden (Daten > Rollenverwaltung), dann kannst du dich erst einmal nur als Admin sinnvoll anmelden. Dort hast du die aktuelle Version der Noteneingabe und kannst als Admin über die Unterrichtsliste rechts jeden beliebigen Unterricht auswählen.

Zweiter Weg ist aber auch über den Listendialog.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

das hab ich jetzt gemacht, NM5 funktioniert, allerdings kann ich - wie im NMAdmin - nur Wahlfachklassen und die Unterrichte der Klasse 5a anwählen. Da ist ein Fenster, man meint, man müsste Scrollen können, aber es geht nicht... :-(

Auch im Pulldown-Menü Unterrichtsauswahl der Noteneingabe stehen mir nur die Wahlfachklassen und die Unterrichte der Klasse 5a zur Auswahl (das sind unsere ersten 22 Unterrichte).

Viele Grüße
Selma
Zitieren
#6
Hast du mal die Datenbank prüfen lassen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Ja, keine Änderung.
Bei mir als Lehrer angemeldet im NM5 habe ich Zugriff auf alle meine Gesmatnotenlisten.
Nur nicht als Admin und auch nicht in der SV.
Zitieren
#8
Warum du bei euch in der NM5 Noteneingabe nicht alle Unterrichte angezeigt bekommst, habe ich herausgefunden. Update gibt es am Sonntag. Dann kannst du über NM5 drucken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Super, danke! hurra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerspiegel lädt nicht Doug 2 362 01.12.2023, 17:09
Letzter Beitrag: Doug

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.