Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Eingabe des Notenschlüssels
#1
Hallo Stephan,

wir haben die Version 1.1.23260 und wollen NM5 bereits seit Anfang des Schuljahres nutzen. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:


1. Bei der Noteneingabe habe ich bei einem schriftlichen Leistungsnachweis, wenn ich auf Abgabeliste gehe, nicht die Möglichkeit den Notenschlüssel einzugeben. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das vor dem letzten Update an der Stelle gesehen habe. Übersehe ich da was, ist das an einer anderen Stelle möglich oder muss ich da noch Einstellungen vornehmen, die vergessen habe?

2. Wenn ich die Datenbank und die Noteneingabe als Admin sperre, können sich trotzdem weiterhin Lehrkräfte (habe die Standardrollen verwendet) anmelden.


Viele Grüße

Fabian
Zitieren
#2
Exclamation 
Hallo Stephan und Fabian, 

ich möchte mich hierbei anschließen. 

Wir sind direkt auf NM5 umgestiegen und die ersten LNWs kommen rein. 

Leider können die Punkteschlüssel nirgends eingegeben werden. Oder ich bin eben so blind wie Fabian  zunge

Wäre dringend.

Gruß
Simon
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich greife den Faden nochmals auf.
Auch ich finde die Möglichkeit in NM5 nicht, wie ich bei Leistungsnachweisen den Notenschlüssel eingeben kann.
Find ich ihn nicht oder gibt es ihn nicht?

Grüße

KuWi
Zitieren
#4
Hallo Fabian

das geht unter rechts oben nach klick auf Abgabeliste.

Gruß
Simon
Zitieren
#5
Nach dem Klick auf Abgabeliste erscheint doch einfach nur eine PDF. Da kann ich doch nirgends mehr klicken.

Sorry, vlt. steh ich einfach auf dem Schlauch ???
Zitieren
#6

.png   Bewertungsschema.png (Größe: 33,78 KB / Downloads: 5)
Hallo,
also bei uns geht das (aktuellste Version 1.1.24056)
in NM5 - Schulversion - Noteneingabe
Wenn ich in der Spalte eines LNW auf Abgabeliste klicke, wird folgendes Fenster angezeigt. Dann Haken setzen, eingeben - fertig.


Viele Grüße
steve
Zitieren
#7
Danke für die Hinweise.
Wir hatten noch eine ältere Version am Start.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Eingabe Kurzarbeiten/Tests Simonsmail 3 627 18.07.2023, 17:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten verschwinden nach Eingabe steiner25 2 1.334 08.04.2022, 14:35
Letzter Beitrag: steiner25
  Eingabe bei Gewichtung wird falsch nicht korrekt umgesetzt TalmarG 1 3.035 04.12.2015, 18:38
Letzter Beitrag: lope
  Eingabe der Vorjahresnoten möglich? stem 5 7.357 08.09.2011, 14:00
Letzter Beitrag: stem
  Mitarbeit und Verhaltensnoten - Eingabe gesperrt Scherm Michael 3 6.166 21.01.2010, 13:27
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.