Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fächer im Zeugnis in Spalten ordnen
#1
Guten Morgen!

Gibt es im neuen Zeugnismodul eigentlich eine Funktion wie ich dafür sorgen kann, dass bestimmte Fächer in die rechte oder linke Spalte der Leistungen kommen?

LG!


Gramais!
Zitieren
#2
Hallo Gramais,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du letztlich die Fächerreihenfolge im Zeugnis ändern?

Das kannst du durch Umsortierung der Fächer im Fächerspiegel erreichen.
Achtung, im Gymnasium darf mWn. laut Zeugnismuster nur die Reihenfolge der Fremdsprachen ändern.

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Hey,

Ja zum Teil: ich will aber auch das unabhängig von der Reihenfolge den „ Umbruch“ von der einen Spalte zur anderen Spalte einstellen

Lg
Zitieren
#4
Ich würde mich da streng nach dem Layout von der ASV richten.
Anzahl der Zeilen kann man einstellen (Fächerspiegel).
Zitieren
#5
Okay, wie stelle ich die Zeilenzahl ein?
Zitieren
#6
Hast du dir den Fächerspiegel schon mal angeschaut???
Rechts: Zeilen (12)
Zitieren
#7
Lieber Thomas,

Ja, habe ich!!! (Mit drei Ausrufezeichen)

Allerdings würde ich mich freuen, wenn wir hier im Umgang miteinander freundlich bleiben - an dieser Stelle vielen Dank an Stephan & Jörg!

Und nochmals zu meinem eigentlich Anliegen: Ich möchte nicht die Zeilenzahl insgesamt einstellen sondern einstellen wie viele Zeilen je Spalte dargestellt werden. Und ja: völlig unabhängig von irgendwelchen ASV-Vorlagen.

Viele Grüße,


Gramais
Zitieren
#8
Dann viel Spaß ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächer entwerten rs-ste 8 343 01.03.2024, 12:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  RS JG 9+10: Englisch und Deutsch sind nur 2-stündige Fächer Michael76 1 105 19.02.2024, 19:58
Letzter Beitrag: Michael76
  Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? drschwein 2 666 04.05.2023, 16:41
Letzter Beitrag: drschwein
  Fächer werden nicht angezeigt SimonW 15 4.108 14.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fächer im Zeugnis nicht angezeigt majuma 1 691 27.01.2023, 11:06
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.