Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Vorrückung 9. Klasse
#1
Hallo Stephan, ich hätte eine Frage: 
Wo kann man einstellen, dass im Zeugnis der 9. Klasse der Satz "Die Erlaubnis zum Vorrücken..hat... nicht erhalten". Nicht gedruckt wird? 
Ich Bericht - Vorrücken kann man dann ja die entsprechenden Berichte ausdrucken. 

Bis jetzt wird bei mir dieser Satz im Zeugnis der 9. Klasse gedruckt. 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grü0ße
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

kannst du mir etwas Kontext geben: warum sollte der Satz nicht gedruckt werden? Oder meinst du, dass der auch gedruckt wird, wenn ein Schüler die Vorrückung erhalten hat? Ist das im neuen Zeugnisdialog schon ausgewählt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan, bis jetzt war es so, dass jemand, der in der 9. Jahrgangsstufe durchgefallen ist, diese Bemerkung nicht im Zeugnis stehen hatte, sondern ein eigenes Schreiben bekam, wo darauf steht, dass er das Klassenziel nicht erreicht hat.
Bei den momentanen Zeugnissen der 9. Klasse (neues Zeugnismodul) wird dieser Satz aber wieder gedruckt, wenn jemand durchgefallen ist.
Der Satz lautet: "Die Erlaubnis zum Vorrücken hat...nicht erhalten."
Ich wollte wissen, wo man das verhindern kann, dass der Satz ins Zeugnis kommt. Was muss ich da im neuen Zeugnisdialog auswählen?

Danke für deine Antwort!
Gruß
Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

ich sage so etwas ungern, aber da irrst du dich tatsächlich ;-) Im Zwischenzeugnis (!) bekommt ein gefährdeter Schüler die Gefährdungsmitteilung in einem separaten Schreiben (auch nicht an allen Schularten). Im Jahreszeugnis steht immer das Klassenziel drin. Es muss da sogar drin stehen. War schon immer so, ehrlich :-)

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan, ich habe es gerade gemerkt. Das geht ums Zwischenzeugnis! Entschuldige bitte! Da habe ich mich getäuscht!
Alles in Ordnung. Bei uns wird das alles ordnungsgemäß angezeigt!
Trotzdem danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht Vorrückung Oberpfälzer2 3 601 11.07.2023, 16:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitteilung Vorrückung/ Unterzeichnender? Gramais 1 1.325 13.07.2021, 11:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Vorrückung Georgy 8 5.915 26.06.2020, 16:41
Letzter Beitrag: adler
  Bericht Vorrückung gustav123 3 3.644 17.07.2018, 12:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitteilung Vorrückung ohne Berichtemodul, WinSV, Anrede falsch SLanger 3 5.286 22.07.2016, 07:27
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.