Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung JFN und Blanko-Notenliste
#1
Hallo Stephan,

zwei Nachfragen zur AP bzw. evtl. eine Anregung für das kommende Schuljahr (im Moment kann man ja noch die "alten" Berichte verwenden ;-)

a) kann man den Hinweistext bei dem neuen Bericht "Mitteilung Jahresfortgangsnoten" verändern bzw. einen solchigen einfügen? Über die Schulversion (Einstellungen -> Berichte anpassen) war dies möglich - für den neuen Bericht über NMAdmin -> Neue Funktionen -> Listen-Dialog -> Abschlussprüfung -> Mitteilung JFN hab ich nur die Möglichkeit gefunden, das Rückgabedatum und die Uhrzeit zu ändern (NMAdmin -> Einstellungen -> Einstellungen für Berichte -> Mitteilung Jahresfortgangsnoten)...

b) In der Schulversion gab es unter AP-Funktionen -> 1. AP-Konferenz die Möglichkeit, eine Blankoübersicht (also ohne Striche bei den schriftlichen AP-Noten) über die Prüfungsfächer auszudrucken. Gibt es das unter NMAdmin auch?

Danke Dir und LG
Georgy
Zitieren
#2
Hallo Georgy,

zu a)
Welchen Text hättest du da denn gerne drin?

zu b)
Da wir uns im Zeitalter der Digitalisierung befinden: der Bericht ist nicht mehr vorgesehen. Der war für's ausdrucken und manuell ausfüllen, sowas sollte man heutzutage eigentlich nicht mehr machen (ich wüsste jedenfalls nicht, wozu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich hänge mich hier mal mit dran:
Es wäre schön, wenn man im Bericht der Jahresfortgangsnoten die Uhrzeit komplett weglassen könnte. Trage ich in den Berichteeinstellungen im NMAdmin einfach keine Uhrzeit ein, steht im Bericht "Uhr".

MfG
HV
- PostgreSQL-Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server
- Clientzugriff per Netzlaufwerk 
Zitieren
#4
Hallo HV,

hab ich gleich geändert. Für dieses Jahr sicherlich zu spät, aber mit dem nächsten Update ist das dann drin.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

zu a):
Bisher hatten wir da folgendes als Hinweistext drinnen stehen:

"Im Falle einer möglichen mündlichen Prüfung ist diese Mitteilung vom Schüler/der Schülerin unterschrieben am Donnerstag, den 15.06.2023 über den Klassenleiter an das Konrektorat zurückzuleiten. Die von den Eltern unterschriebenen Bestätigungen sind dann am Freitag, 16.06.2023 bis spätesten 7.50 Uhr im Konrektorat persönlich von der Schülerin/dem Schüler abzugeben. Ist keine mündliche Prüfung möglich, sind die von den Eltern unterschriebenen Mitteilungen bis spätestens Montag, den 19.06.2023 beim Klassenleiter abzugeben."

Diese Hinweise waren als Gedächtnisstütze für die Lehrer und Schüler gedacht, die evtl. in der AP-Sitzung bzw. bei der Bekanntgabe der JFN nicht ganz genau zugehört haben ;-) aber auch als Info für die Eltern...

zu b):
Trotz Digitalisierung bin ich manchmal doch noch ein Anhänger von analog ;-)
Schwerwiegender ist aber, dass die Digitalisierung an Augsburger Schulen so eine Sache ist...
Bei uns lief das bisher so ab, dass die Klassenleiter mit der analogen Liste (die auch den Fachkollegen mit nach Hause gegeben werden konnte) die Noten der schriftlichen AP gesammelt haben und dann die Noten gesammelt in die ASV eingegeben haben. Interessant für mich wäre jetzt tatsächlich, wie ihr das digitalisiert an eurer Schule macht...

Danke Dir schon mal!

LG
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung von mdl. Noten mit dem Bericht Mitteilung JFN?! Stefanmitf 3 5.488 14.06.2015, 10:29
Letzter Beitrag: Stefanmitf

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.