Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Komma nach Nachname im Zeugnis
#1
Hallo zusammen,

ich habe soeben das Update von gestern durchgeführt und mir jetzt mal die verschiedenen Optionen der Entwertung im Zeugnis angeschaut - ein Lob schon mal an dieser Stelle, dass es jetzt so viele Auswahlmöglichkeiten gibt. Danke  hurra

Dabei ist mir aufgefallen, dass oben beim Schülernamen erst der Vorname kommt, dann der Nachname und nach dem Nachnamen ein Komma erscheint, also beispielsweise "Max Mustermann," da steht. Wie bekomme ich das Komma da weg? Das bräuchte ich ja nur, wenn erst der Nachname käme und dann der Vorname also "Mustermann, Max". Grundsätzlich finde ich es schön, wenn der Vorname vorne steht.

Danke und viele Grüße

Alex

Ach ja: Wir sind eine Realschule und haben (noch) eine Access-Datenbankdatei.
Zitieren
#2
Hallo Alex,

dieses Komma ist auch im Zeugnismuster und in der ASV drin. Das liest sich also so: "Jahreszeugnis für Max Mustermann, geboren am 10.Februar 2008 in Musterstadt".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftart im Zeugnis nach Umstellung auf Postgres -> Courier thfried 19 17.178 12.02.2022, 12:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnis: Komma nach Namen eljot 1 3.149 21.07.2016, 13:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnis nach Zeugnistermin verbessert drucken Reichwein 1 3.608 28.02.2012, 22:35
Letzter Beitrag: Spitzbub
  .Zeugnisänderung nach bestandener Nachprüfung nach KMs vom . Christopher53 5 8.516 23.09.2011, 14:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Nachdruck Zeugnis nach Nachprüfung gretchen 1 3.899 20.07.2011, 13:32
Letzter Beitrag: webmaster

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.