Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nachdruck Zeugnis nach Nachprüfung
#1
hallo stephan,
nachdem ich mir gerade die RSO wieder mal im detail gebe, bin ich auf etwas gestoßen, was mich leicht erbleichen ließ.

Zitat:Schülerinnen und Schüler, die sich der Nachprüfung erfolgreich unterzogen haben, [...] erhalten ein neues Jahreszeugnis, in dem die in der Nachprüfung erzielten Noten an die Stelle der jeweiligen Jahresfortgangsnote treten und das einen Vermerk darüber enthält, welche Noten auf der Nachprüfung beruhen.

wie soll das bitte genau anfang september ausschauen?. der schüler bekommt ein neues zeugnis mit neuen noten in den entsprechenden fächern und dem vermerk auch noch. zudem ist es dann doch logischerweise auch so, dass sich die schüler auch verschlechtern können!!!.

wer weiß was dazu?
liebe grüße
christina

Zitieren
#2
Ja, ist schon so. Ob man bei Verschlechterung der Noten ein neues Zeugnis ausstellen muss entzieht sich meiner Kenntnis (muss ich mal nachfragen). Für den Schüler ist das egal, ohne die Nachprüfung wäre er ja eh durchgefallen.

Gruß
Stephan

= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komma nach Nachname im Zeugnis AlexBetz 1 346 12.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Infobrief zur Nachprüfung Guten Ärger 2 1.095 23.07.2022, 16:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schriftart im Zeugnis nach Umstellung auf Postgres -> Courier thfried 19 16.945 12.02.2022, 12:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Nachdruck Jahreszeugnisse Carcassi 42 42.962 10.11.2016, 08:50
Letzter Beitrag: Chris 5
  Zeugniss Nachprüfung Sario 2 4.674 15.09.2016, 19:57
Letzter Beitrag: Sario

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.