Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Keine Zeugnisnote im neuen ZZßmodul
#1
Hallo Stephan,
 ich muss ein Zwischenzeugnis neu ausdrucken.
Der V5-connector öffnet das neue Zeignismodul, und alle meine Schüler haben keine Zeugnisnote. Der Notendurchschnitt steht zwar im Konferenzdialog drin, aber eben keine Zeugnisnote (im konferenzdialog steht bei allen eine 0), im Zeugnisausdruck steht -

Wir haben sind eine Realschule, haben Postgres, neues Zeugnismodul etc.
Zeugnisdruck hat mit dem neuen Z-Modul geklappt.

Jetzt aber Problem mit dem Nachdrucken!

Habe den Button „neues Halbjahr“ noch nicht gedrückt, Noteneingabe noch nicht wieder frei gegeben. Beim Zeugnis ist immer noch Zwischenzeugnis eingestellt (und wird auch so vom V5-connector verwendet.

Kannst du mir helfen..

Lg
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#2
Hallo Stephan,
bei uns ist das gleiche Problem. Allerdings habe ich bereits die Noten für das HJ gespeichert und die Notenfreigabe ist wieder erteilt. Dies dürfte dennoch nicht das Problem darstellen, wenn ich die Mitteilung von Billy mit einbeziehe.
Die Schüler sind fast alle grün markiert und es werden lauter 0 als Noten angezeigt. Es ist alles noch auf Zwischenzeugnis eingestellt. Es sind genau zwei komplette Klassen und drei Schüler, die nicht grün markiert sind und bei denen ein Zeugnisnachdruck möglich wäre.
Wenn man auf Jahreszeugnis wechselt, erscheinen die Noten bei allen Schülern wieder.
Zeugnisnachdruck ist aber nicht möglich.

Danke.
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#3
Ich schließe mich hier an. smile
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

dann drückt mal den Button "Neues Halbjahr" und wenn dann immer noch Nuller da sind, gebt bitte Bescheid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Wie haben uns im Konferenzdialog mit dem Vergeben der richtigen Zeugnisnote beholfen.
Den Button "Neues Halbjahr" drücke ich erst, wenn alle Änderungen vollzogen sind (es gibt ja Schüler, die heute erst ihr ZZ bekommen haben!)
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#6
Hallo Billy,

das macht keinen Unterschied, wann die Schüler das Zeugnis bekommen oder wann das Zeugnis gedruckt. Den Button solltest du generell unmittelbar nach dem Zwischenzeugnisdatum drücken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

das war's. Wo finde ich den Button "Neues Halbjahr" im NMAdmin? Habe ihn jetzt in der SV gedrückt ;)

Gruß
Simon
Zitieren
#8
Hallo Simon,

in NMAdmin gibt es denn (noch) nicht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisnote fehlt wurmi 5 332 08.02.2024, 11:40
Letzter Beitrag: Doug
  Keine automatische Silbentrennung im neuen Zeugnismodul AlexBetz 5 1.178 12.07.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Billy
  Notengebung abgeschlossen im neuen Dialog ChristophT 2 523 11.07.2023, 14:35
Letzter Beitrag: ChristophT
  Namensauflösung in Textbausteinen funktioniert nicht im neuen Zeugnismodul michael_f 9 2.987 10.07.2023, 16:00
Letzter Beitrag: Lindner.Guntram
  Zeugnisnote passt nicht zum Notenschnitt Simonsmail 2 398 09.07.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Simonsmail

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.