Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Vorschau in connector aktualisiert nicht richtig
#1
Hallo zusammen,
 
wir sind gerade dabei auf connector umzustellen und ich stehe vor folgendem Problem.
 
Im neuen Listendialog kann man in der Vorschau z. B. die Gesamtnotenliste sehen. Wenn ich jetzt die Klasse wechsle wird die Ansicht erst aktualisiert, wenn ich den Zoomfaktor ändere. Wenn ich den Notenmanager SV auf dem Server starte und nicht über das Netzwerk am Lehrer-PC passiert dies nicht. Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand eine Lösung hierfür?

Updates sind alle installiert.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

ein solches Verhalten ist mir bislang noch nicht bekannt. Habt ihr mehrere PCs, die über das Netzwerk zugreifen? Dann wäre interessant zu wissen, ob es alle PCs betrifft oder nur einen/einige.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich habe es bei 3 verschiedenen PCs und 2 Usern getestet und es scheint alle Geräte und alle User zu betreffen. Man sieht den blauen Rahmen in der Vorschau, aber die Ansicht bleibt bei der vorherigen Klasse bis der Zoom geändert wurde.

Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Hallo Jörg,

sind alle PCs baugleich? Evtl. mal den Treiber der Grafikkarte aktualisieren? Wenn ein ändern der Zoomstufe zur Anzeige führt, dann bedeutet das ja, das das Dokument zumindest erzeugt wurde. Es ist also einfach "nur" ein Anzeigeproblem.

Du könntest auch das gesamte Verzeichnis vom Server auf einem PC mal c:\nmtest kopieren und dann das Programm von dort aufrufen. Wenn der Fehler dann auch auftritt, würde das die Grafiktreibertheorie unterstützen. Wenn nicht, dann wären wir erst einmal wieder bei Null.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

es ist ein Treiberproblem. Danke für den Hinweis. (Es ist schön, wenn Windows sagt alles ist aktuell und man manuell nachinstallieren muss mot )

Grüße
Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.