Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenberechnung Mus Gym
#1
Hallo Stefan,
an unserem Gymnasium gibt es einen musischen Zweig. Nun gibt es Unstimmigkeiten über die Berechnung der Zeugnisnote.

Damit die Sache geklärt werden kann, bitte ich dich, mir die im Notenmanager hinterlegte Formel zu nennen bzw. einen Hinweis zu schicken, wo ich diese im Handbuch finden kann. 

Die Musik-Kollegin - die vermeintlich ein Problem mit der Berechnung hat - hat folgendes im Notenmanager stehen:

Bezeichnung Fach: Mu(2)
Spalten: SchA / Singen // Stegr. // Unterrichtsbeiträge// Instrument

Die Gewichtung seitens der Lehrerin wurde nicht geändert.
Sie hat entsprechend die Noten auch richtig in die Spalten eingetragen.


Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Hilfe!

Herzliche Grüße
Heike
Zitieren
#2
Hallo Heike,

wenn das Fach tatsächlich Mu(2) heißt (also ohne Leerzeichen Kürzel und Klammer), dann funktioniert die Berechnung sicherlich nicht. Wenn dort ein Leerzeichen ist, dann sollte die Berechnung wie folgt funktionieren:

(((SchnittGLNW + (SchnittKLNW* 2 + SchnittSingen)/3)/2) + SchnittInstr)/2

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis - ich werde dies kontrollieren!

Nur für mein Verständnis: 
Die Schreibweise für das Kürzel stammt aber aus der ASV? D. h. diese Bezeichnung wurde so in die ASV eingepflegt, oder?

Nochmals herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike
Zitieren
#4
Hallo Heike,

das "Mu" kommt im Prinzip aus der ASV, dass (1) und (2) hängt der NM beim Import automatisch an (aber mit Leerzeichen), wenn ein Unterricht laut ASV in zwei Gruppen geteilt ist (zwei Spalten in der Unterrichtsmatrix).
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenberechnung / Fremdsprachen / Notenschutz / Legasthenieberechnung grabowski3001 2 2.351 09.09.2021, 14:40
Letzter Beitrag: grabowski3001
  Notenberechnung umstellen Fischli 1 1.801 22.06.2020, 15:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenberechnung Legasthenie Notenbogen Stefanmitf 10 12.455 12.07.2017, 07:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Legasthenie Notenberechnung Realschule Gymnasium VfB1893 3 5.515 30.01.2017, 16:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Nut 5. Klasse Notenberechnung domhar 3 5.175 20.10.2016, 07:15
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.