Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
unterschiedliche Verrechnungen NuT in Jgst. 6 und 7 wie einstellen?
#1
Guten Morgen,

Nachdem ich über die Suche leider nicht weiter gekommen bin:

Ich muss für Natur und Technik in den Jgst. 6 und 7 unterschiedliche Gewichtungen für die Fächer NuT/Biologie bzw. NuT/Physik im Verhältnis zu NuT/Informatik einstellen. Konkret ist das Verhältnis Bio:Inf in Jgst. 6 2:1 und Ph:Inf in Jgst. 7 1:1. 
In den Einstellungen vom NM-Admin habe ich nur eine Einstellungsmöglichkeit für die Verrechnung gefunden.
Wir haben den Bio- bzw. Ph-Anteil jeweils als separates "Fach" erfasst", genau wie den Inf-Anteil. Beide Teile beginnen mit der Bezeichnung NuT.
Wie muss ich die Einstellungen wo richtig setzen?

Danke schon im Voraus!
LG,
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

für die Jgst. 7 wird automatisch 1:1 gerechnet, für die 6. wird die Gewichtung gemäß Einstellung übernommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
Das erklärt so einiges. Danke!

Grüße,
Peter
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich hatte gerade Noten einer neu eingetretenen Schülerin eingegeben und dabei habe ich festgestellt, dass bei uns in der 6. UND der 7. Klasse in NuT die im NM eingestellte Gewichtung 2:1 von NuT-Bio bzw. NuT-Ph zu NuT-Inf berechnet wird.
Dein Post schreibt ja, dass dies nur noch bei der 6. Klasse so sei.

Unsere SV und Nm-Admin ist aktuell (automatisches Update), Postgres, Gymnasium.
Kannst Du Dir das bitte mal ansehen?

Danke!
Steve
Zitieren
#5
Hallo Steve,

wenn du mein Posting von oben meinst, das ist nicht mehr aktuell. Schau bitte mal unter https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8819. Über diesen Weg kannst du alles einstellen, wie ihr es wollt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisbemerkung Wissenschaftswoche 11. Jgst. McFly 2 222 27.03.2024, 18:23
Letzter Beitrag: Wolfgang Graf
  fälschlicher Weise Notenübernahme bei freiwilligem Rücktritt in niedrigere Jgst LURS 3 210 22.03.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  Gefährdungen im ZZ ab Jgst. 9 nicht übernommen weisser 2 189 21.02.2024, 15:43
Letzter Beitrag: weisser
  P-Seminare 11. Jgst. Gymnasium appeltf 3 274 09.02.2024, 12:06
Letzter Beitrag: ChristophT
  Unterschiedliche Berechnungen NuT in altem und neuem Zeugnismodul trainapollo 3 557 21.07.2023, 08:45
Letzter Beitrag: DerKleineNick

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.