Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fächer im Abschlusszeugnis stimmen nicht
#1
Hallo!

im alten Zeugnisdialog werden bei den 10. Klassen Fächer (mit Note!) angezeigt, obwohl diese in der 10. Klasse gar nicht unterrichtet wurden. Beispielsweise wird Geographie angezeigt. Wie bekomme ich das Fach da weg und warum wird da eine Note angezeigt? Ich habe mir mal die Notenbilder der Schüler angesehen und richtigerweise wird da das Fach Geographie nicht angezeigt. Seltsam, dass es dann im Jahreszeugnis mit Note versehen ist. Hmm...

Edit:
... Das Fach Geschichte wird übrigens mit --- im Zeugnis angezeigt, obwohl Noten vorliegen.
Entwerte ich die Geschichtsnote, wird Geographie im Zeugnis als --- angezeigt. Mir scheint als ob Geschichte und Geographie irgendwie vertauscht wurden.

Lg
Steuerzahler
Zitieren
#2
Hallo,

hast du in den Einstellungen "Neues Zeugnislayout" und "Eigene Fächerspiegel" aktiviert (s. http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Abschlussprüfung RS > Ablaufplan für den Administrator)?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ist beides deaktiviert. Mit Hilfe deines Links zum Handbuch meine ich jetzt verstanden zu haben, dass ich für die 10. Klasse einen eigenen Fächerspiegel anlegen muss und dann die Funktion "Eigene Fächerspiegel verwenden" aktivieren muss.

Puh... ich habe da vor längerer Zeit schon einmal versucht einen eigenen Fächerspiegel anzulegen. Ist schon an Religion gescheitert weil das Kürzel "Rel" nicht auszuwählen war....
Zitieren
#4
Hallo,

das Fach "Rel" musst du dann wieder anlegen. Das gehört zur Standardausstattung des Notenmanagers (genauso wie "S") und darf nicht gelöscht werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächer entwerten rs-ste 8 274 01.03.2024, 12:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  RS JG 9+10: Englisch und Deutsch sind nur 2-stündige Fächer Michael76 1 84 19.02.2024, 19:58
Letzter Beitrag: Michael76
  Jahreszeugnis vs. Abschlusszeugnis Billy 2 325 14.09.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Billy
  Fächer im Zeugnis in Spalten ordnen Gramais 7 747 20.07.2023, 11:25
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Rechte Fächerspalte im Abschlusszeugnis spielt verrückt Herr_Vorragend 2 463 23.06.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.