Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Verzicht auf mndl. Prüfung in Prüfungsfächern
#1
Hallo zusammen,

ich habe im Update-Post von gestern gelesen, man können im AP-Dialog die Verzichte händisch eintragen. Leider gelingt mir das nicht. Wie und wo genau kann man das tun? Der Rechtsklick im neuen AP-Dialog auf "mndl. Prüfung" bietet nur:

  1. JFN überwiegt
  2. Ausgleich Gesamtnoten
  3. Einweisung in mdl. Prüfung
Was habe ich falsch gemacht?

Grüße
Alexander
Zitieren
#2
Hallo Alexander,

dann ist das Update vermutlich noch nicht installiert. Schau mal auf die Versionsnummer, die müsste 1.0.21206 lauten. Dort ist unterhalb von "Einweisung" noch ein "Verzicht".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
(26.07.2021, 11:55)NM-Himself schrieb: Hallo Alexander,

dann ist das Update vermutlich noch nicht installiert. Schau mal auf die Versionsnummer, die müsste 1.0.21206 lauten. Dort ist unterhalb von "Einweisung" noch ein "Verzicht".

Gruß
Stephan

Hi Stephan,

das ist vermutlich der richtige Hinweis. Ich habe hier als Angabe: 1.1.20187.4145


Beim Update-Check sagt er aber, es sei aktuell.

Ich installiere den NMAdmin von der Homepage mal drüber.

Grüße
Alexander
Zitieren
#4
(26.07.2021, 12:11)lz schrieb: Beim Update-Check sagt er aber, es sei aktuell.

Ich installiere den NMAdmin von der Homepage mal drüber.

Das war es. Die Update-Routine im NMAdmin hat mir nicht Neues gemeldet, auch bei händischem Anstoßen.

Vllt. hat das Problem ja noch jemand. Also, NMAdmin in neuer Version drüberinstallieren, dann ist die Option da!

Danke und Grüße
Alexander
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

du hattest gestern geschrieben: "Um im NM trotzdem korrekte Statistiken erstellen zu können, kann man mit dieser Version im AP-Dialog bei den möglichen mdl. Prüfungen den Verzicht eintragen. "

Bei uns werden die Eintragungen mit V in der Statistik nicht berücksichtigt: als "Null" eingetragen und als abgelegte Prüfung gewertet. Die KM-Statistik ist aktuell leer.

Grüße
Alexander
Zitieren
#6
Hallo Alexander,

du musst nach dem Erfassen des Verzichts evtl. den Dialog erst noch einmal schließen und dann neu öffnen. Bei uns hat es jedenfalls geklappt. Ist aber eben alles mit heißer Nadel gestrickt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
(26.07.2021, 15:23)NM-Himself schrieb: Hallo Alexander,

du musst nach dem Erfassen des Verzichts evtl. den Dialog erst noch einmal schließen und dann neu öffnen. Bei uns hat es jedenfalls geklappt. Ist aber eben alles mit heißer Nadel gestrickt.

Gruß
Stephan

Ja, nach dem Neustart hat es dann gekklappt :-)

Danke für die kurzfristigen Notkniffe, ohne die wir alle ganz schön gekniffen wären!

Grüße
Alexander
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP-Dialog 4. PAS (V wie Verzicht) PvD 5 2.021 14.07.2022, 10:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  AP Übersicht schriftl. Prüfung hjg 3 1.615 12.07.2022, 16:08
Letzter Beitrag: Billy
  Keine mündliche Prüfung möglich Fabian 3 1.271 12.07.2022, 11:22
Letzter Beitrag: Fabian
  AP Übersicht schriftl. Prüfung hjg 0 569 07.07.2022, 12:41
Letzter Beitrag: hjg
  Keine mündliche Prüfung möglich haubi1979 6 2.411 07.07.2022, 06:40
Letzter Beitrag: haubi1979

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.