Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neuinstallation der HV (nach Download) "scheinbar" erfolgreich
#8
Hallo,

Zunächst vorab ein paar Infos: das Verzeichnis C:\VTRoot\HarddiskVolume2 wird wohl von deinem Comodo Virenscanner angelegt (hab ich eben mal gegoogelt), damit hat der Notenmanager nichts zu tun. Auch installiert sich der Notenmanager nicht in dieses Verzeichnis, solange man das nicht manuell einstellt. Im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV legt der Notenmanager (wie viele andere Programme auch) die Benutzerdaten ab. Programmdateien von Hand von einem Ort A nach B kopieren solltest du nie machen, danach funktionieren Programme meist nicht mehr.

Von deinen bisherigen Schilderungen ausgehend gehe ich einmal davon aus, dass die gesamte Problematik mit dem Virenscanner zusammenhängt. Du solltest einmal schauen, ob du deinem Virenscanner beibringen kannst, den Notenmanager in Ruhe zu lassen. Da ich das Produkt von "COMODO" nicht kenne, kann ich dir hierfür leider auch keinen Support anbieten. Da die Heimversion aber schon auf tausenden von Rechnern installiert wurde und genutzt wird, liegt es eher weniger am Notenmanager und auch nicht an Windows 10.

Ein Angebot noch: im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV müsste eine Datei nmhvlog.txt liegen (sofern der Virenscanner das Schreiben nicht verhindert). Schick mir doch die Datei bitte man an support@notenmanager.net zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuinstallation der HV (nach Download) "scheinbar" erfolgreich - von NM-Himself - 17.07.2021, 11:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV - Update oder Neuinstallation Philip.J.Fry 1 241 22.02.2024, 17:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 Cornelia 5 7.833 04.11.2014, 20:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neuinstallation nach Systemabsturz pa-gymstei 8 10.536 17.01.2011, 22:23
Letzter Beitrag: pa-gymstei
  Neuinstallation PC und Ãœbernahme der Daten !NOOP! 4 6.588 25.01.2008, 16:50
Letzter Beitrag: !NOOP!
  Neuinstallation nach Computerabsturz karhu 9 12.374 09.03.2006, 17:12
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.