Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Pädagogische Noten
#1
Werden die pädagogischen Noten im Notenmanager oder erst in der WINSV eingegeben. Wo, im ersteren Fall, werden sie dann im NM festgelegt?

Gruß Lope
Zitieren
#2
Im MN mit der rechten Maustaste auf das Symbol für eine pädagogische Note (Raute) klicken. Dort kann dann die päd. Note und eine Begründung eingegeben werden. Diese wird dann in die WinSV übernommen und für die Konferenz können Sie alle päd. Noten als "Bericht" ausdrucken.
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Hinweis. Hab ich bis jetzt überhaupt nicht gekannt und auch nicht im Handbuch gefunden. Gibts da noch mehr Features bzw. Klicks, die man wissen sollte?

Gruß Lope
Zitieren
#4
ein paar noch:
- man kann durch doppelklick auf eine tabellenzelle direkt spalte und zeile wechseln
- in der heimversion kann man die klassen auch wechseln, in dem man mit der rechten maustaste auf den hintergrund klickt.
- klickt man in der SV mit der rechten maustaste auf den abgabeliste drucken wird ein druckerdialog geöffnet (bei abgabeliste mit bws geht das noch nicht)

irgendwann wird auch das im handbuch stehen
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
wie ändere ich eine einmal gespeicherte pn?
hab's schon: per erneutem rechtem Mausklick auf das nun leere feld "pn" neben der fraglichen jfn.
nth: wg. deutlichkeit sollte das symbol 'raute' doch irgendwie weiter angezeigt werden - vielleicht schwach grau o.ä.
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#6
wenn man eine bereits eingegebene pn löscht, bleibt in der tat das feld dann zunächst einmal leer. wenn man aber die notentabelle schließt und wieder öffnet, sollte eigentlich wieder das fragezeichen angezeigt werden (das tut's zumindest bei mir zuhause).

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
und wer legt wo die pn für it fest, wenn die lösung "getrennte Fächer" ("ITInf", "IT-Tv" und "IT-CAD" jeweils auch mit Klassengruppen (1) oder (2)) eingerichtet wurde?
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#8
Tja, da muss ich ein wenig schmunzeln (tschuldigung): Dieses Problem ist hausgemacht, wenn man nicht ein Fach mit einem Lehrer besetzt. Ich weiß, es gibt hier verschiedene Auffassungen, wir machen es bei uns eben die "harte" Tour: Jeder IT-Lehrer hat seine IT-Klasse alleine. Wird IT aufgeteilt, müssen sich eben die einzelnen Lehrer der Klasse absprechen, da kann der NM auch nur wenig dafür.
Zitieren
#9
... was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht geht. da ich selber kein it mehr gebe und mich auch seit einem halben jahr nicht mehr damit beschäftigt habe:

ich glaube, es ist wurscht, welcher der kollegen die PN eingibt. der notenmanager nimmt, wenn ich mich recht erinnere, die erste PN die ihm unter die finger kommt. einfach mal ausprobieren.

wenns probleme gibt, schau ich selber noch mal nach. hab aber momentan da ein paar dringende dinge (schulaufgabe auf dem schreibtisch und ne volle windel auf dem wickeltisch... :wink:

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grenzwerte Pädagogische Note Thomas Z 0 365 31.07.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Pädagogische Note im Zeugnis richtig, aber NICHT auf Notenbogen rka 3 574 26.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: rka
  Noten im Zeugnis unterscheiden sich von Noten in Noteneingabe pammos 2 2.797 18.07.2019, 12:25
Letzter Beitrag: pammos
  Pädagogische Noten nicht angezeigt 2krRsMar 4 5.441 03.07.2017, 07:30
Letzter Beitrag: 2krRsMar
  Pädagogische Note r.alb 4 6.820 07.07.2015, 10:07
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.