Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
cloudsync
#1
moinsen,
habe problem beim datenimport in heimversion per cloudsync. accountdaten werden erfolgreich eingelesen. beim anschließenden erstmaligen datenimport bringt nm fehlermeldung beim download. nmClasses fehler beim download zahlencode siehe auch anhang.
in nmadmin wurden die entsprechenden einstellungen erfolgreich getestet.

gruß

kowalski


Angehängte Dateien
.png   nm.png (Größe: 5,23 KB / Downloads: 20)
Zitieren
#2
Hallo Kowalski,

tut mir leid, dass es jetzt etwas länger gedauert hat. Aber jetzt geht die AP los und da steigt auch der Supportaufwand wieder. Da muss ich ein bisschen nach Prioritäten staffeln.

Jetzt aber: das ist ein Bug, der je nach Konfiguration in der Schule auftreten kann. Mach mal eine Datensicherung deiner HV-Daten (über das Dateimenü) und führe anschließend ein Update durch (WebUpdate findest du im Windows Startmenü). Es sollten eine Reihe neuer Dateien installiert werden. Danach probierst du es bitte noch einmal.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Kowalski,

du hast Private Nachrichten in deinem Profil deaktiviert, daher kann ich dir nur hier antworten.

Hattest du http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Einrichten > CloudSync konfigurieren (beta) schon gelesen? In der HV musst du auf jeden Fall zuerst über Einstellungen > Optionen das neue SyncModul aktivieren, das hast du sicherlich schon gemacht. Zwar sollte dann eigentlich gleich ein Datenimport funktionieren, aber vielleicht gehst du davor noch auf Einstellungen > Transportmedium ändern, klickst dort auf "CloudSync" und trägst dort Schulnummer, Kürzel und die ID aus der Schule ein.

Wenn du da ein OK erhälst kannst entweder einen Notenabgleich machen (wenn du schon Daten aus dem Schuljahr drin hattest) oder einen Datenimport.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Cloudsync werden Daten zu Leistungsnachweisen nicht übertragen hjg 2 195 05.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: hjg
  Cloudsync im Schulnetz funktioniert nicht Josef Stündler 2 208 30.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Josef Stündler
  Cloudsync in HV automatisieren ChristophT 1 256 23.10.2023, 18:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wahlfachklassen per CloudSync in HV übertragen Billy 2 263 09.10.2023, 16:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM will trotz Import aus Cloudsync USB-Stick haben Thomas Z 11 2.102 02.10.2023, 19:50
Letzter Beitrag: RSK-P

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.