Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Elektronische Übermittlung von Notenbildern
#10
(24.07.2019, 12:25)NM-Himself schrieb: eine Online-Notenverwaltung wird es von meiner Seite definitiv nicht geben.

Deshalb auch der Smiley am Ende, weil mir durchaus bewusst ist, welche Anforderungen an ein solches System gestellt werden bzw. welcher Aufwand dahinter steckt.

(24.07.2019, 12:25)NM-Himself schrieb: Einen Mehraufwand bei der Verwaltung wird es auf jeden Fall geben

Nur um es nochmal zu verdeutlichen. Ich find´s echt super, dass Du Dir die Mühe machst, eine solche Option in Erwägung zu ziehen.
Mein Vorhaben ist nicht, Deine Planungen schlecht zu reden, sondern einfach Anregungen zu geben.
Als Administrator bin ich auch gerne bereit Mehraufwand in Kauf zu nehmen, sofern alle davon profitieren.

Wenn ich die Ausgabe und Kontrolle von den Rückläufen zweier Zwischenberichte in Papierform ersetze durch eine Datenschutzabfrage, eine Verteilung von Anmeldedaten zum Cloudspeicher, Verteilung von Passwörtern für die geschützten PDFs und eine Ausgabe/Kontrolle auf herkömmlichem Weg für alle, die das neue System nicht nutzen wollen bzw. können, dann fällt es mir eben schwer, Begeisterung für das neue System (so wie ich es verstanden habe) zu finden.
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, verbessere mich bitte.

Ich freu mich drauf, die weitere Entwicklung zu verfolgen.

Schöne Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektronische Übermittlung von Notenbildern - von ineedurhelp - 24.07.2019, 13:03

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.