Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nach Restore kein Zugriff auf Datenbank
#1
Hallo,

wegen des Wechsels des Servers von 2008 auf 2012 wurde gleichzeitig auch von PG 9.5 auf 10.6 gewechselt. Zuvor wurden alle Datenbanken (Notenmanager, ASV, SABS2) unter 9.5 gesichert.
Auf Server 2012 wurde PG 10.6 installiert, die Datenbanken wieder hergestellt.
Auf dem Server wurden die Anwendungen zu den Programmen neu installiert, bei den Clients die IP-Adressen angepasst.
Ergebnis: ASV läuft, SABS2 läuft, Notenmanager läuft NICHT.
Nach mehreren Versuchen habe ich zuletzt die Datenbank nach der Anleitung im Desaster-Recovery wieder hergestellt. Ohne Erfolg.
Aber:
Vor der Wiederherstellung konnte ich auf die Datenbank aus dem PGSetup zugreifen, habe mich da aber nicht angemeldet, da ich ja das Backup habe.
Nach der Wiederherstellung erhalte ich immer den Fehler: sys_settings existiert nicht.
Die Log-Datei mit beiden Zugriffen ist angehängt. (Warum steht bei der leeren DB Schulart: RS, obwohl ich Gymnasium ausgewählt hatte?).

Vielen Dank für hoffentlich rasche Hilfe, da die Kollegen für eine Konferenz morgen die aktuellen Notenstände benötigen...

nixweiss  Ziemlich ratlos, Patrik


Angehängte Dateien
.txt   nmadmin_log_190205.txt (Größe: 5,19 KB / Downloads: 1)
++++++++++++++++++++
Früher war die Zukunft auch besser... In diesem Sinne - weiter so!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nach Restore kein Zugriff auf Datenbank - von bengym - 05.02.2019, 14:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue PG-Datenbank UliG 6 1.899 11.01.2023, 08:33
Letzter Beitrag: UliG
  Automatisches Update bei Postgres Datenbank Serverinstallation - Variante A Wirth 3 3.120 25.09.2020, 14:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank sperrt sich immer wieder automatisch thfried 5 6.659 13.11.2017, 11:01
Letzter Beitrag: thfried
  Remote Zugriff auf NM Hundeheike 1 3.137 25.10.2017, 07:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Beim Sperren der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. u.martin 15 17.146 01.08.2017, 19:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.