Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bemerkungen NM -> WinSV
#1
Die Bemerkungen für die 10. wurden in den NM eingelesen und sollen nun wieder in die WinSV übertragen werden. Dabei hab' ich das Häkchen nur bei den Bemerkungen gesetzt, alle anderen weggelassen.
Es erscheint die Meldung: "Datenbank wird geprüft" und der NM hängt sich auf. Wie bekomm' ich die Bemerkungen ohne Noten rüber?

Gruß, Lope
Zitieren
#2
hängt sich der notenmanager wirklich auf? seit dem neuesten update ist die datenbankprüfung aus gegebenem anlass intensiver geworden. bei mir dauert es auf dem lokalen rechner mit 800 schülern locker drei minuten. über das netzwerk dürfte es noch langsamer gehen.

aber ich prüf das heute nachmittag auf jeden fall noch mal nach und melde mich.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
:oops: Eigentlich sollte man im Alter ja geduldiger werden. Der Gute hängt sich natürlich nicht auf und überträgt die Bemerkungen nach etwa drei Minuten.
Trotzdem weiß ich noch nicht genau, was mit den Noten passiert.
Bei Bedarf melde ich mich wieder.

Gruß, Lope
Zitieren
#4
wenn nur die bemerkungen ausgewählt sind, passiert mit den noten nichts. wie im handbuch beschrieben: der notenmanager ergänzt in den aus der winsd exportierten dateien nur die daten, die man vom notenmanager übernehmen möchte. die datenfelder, in denen die noten stehen, werden in dem fall gar nicht angetastet und von der winsd dann genauso importiert wie sie exportiert wurden.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ich hatte aber den Eindruck, dass die Noten nach dem Einlesen in die SV Punkte, also leere Noten, enthielten, die erst, wenn man Gesamtnoten bildet und den bestandenen Abschluss bestätigt, wieder überschrieben wurden.

Gruß, Lope
Zitieren
#6
die punkte müssten aber auch entstehen, wenn man einfach aus winsd exportiert und anschließend gleich wieder importiert, ohne den notenmanager überhaupt an die daten zu lassen.

es ist richtig: die punkte (oder vorher leerstellen) werden erst beim abschließen der ap-noten eingesetzt.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Genau das war mein Problem. Ich hab' nicht gleich erkannt, dass die exportierten leeren Noten anschließend als Punkte importiert werden. Tut mir leid für die unnötigen Mühen.

Gruß, Lope
Zitieren
#8
kein problem
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datemimport für die FOS aus WinSV IUnger 3 372 12.10.2023, 14:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  weitere Bemerkungen aus ASV ditchen 2 631 15.05.2023, 10:45
Letzter Beitrag: ditchen
  Umstellung WinSV -> ASV, doppelte Schüler SLanger 6 3.335 17.01.2022, 09:14
Letzter Beitrag: SLanger
  Import der Daten aus WinSV noch möglich? flobt 3 2.352 09.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung bei Zeugnisdaten von NM nach WinSV SLanger 3 2.820 16.07.2020, 13:12
Letzter Beitrag: SLanger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.