Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisdruck unvollständig
#1
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem:
Bei den anstehenden Zwischenzeugnissen für die 9. und 10. Jahrgangsstufe (RS) werden beim Aufruf "Ausgewählte Zeugnisse" und beim Ausdruck nur Fächer mit den Noten abgedruckt!
Es fehlen die bereits eingelesenen Zeugnisbemerkungen, sowie die Gefährdungsvermerke und die Unterzeichner der Zeugnisse!!!
Wir benutzen die Postgresversion und haben alle Updates installiert. Eine Datenbankprüfung wurde durchgeführt.
mfG

Benny und Andi
Zitieren
#2
Hallo,

wie sind denn die Zeugniseinstellungen unter NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen > Zeugnis: Neues Layout und Eigene Fächerspiegel beides angeklickt oder beides deaktiviert (Mischbetrieb geht nicht)?

Die Bemerkungen sind im Zeugnisdialog noch zu sehen, beim Ausdruck aber nicht? Könnte es sein, dass diese zusätzliche Leerzeilen enthalten? Ansonsten einmal den Fehler reproduzieren und die nmsvlog.txt an mich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
wir haben auch dieses Problem.
Ich kann die Zeugnisbemerkungen im Zeugnisdialog noch anschauen. Sobald aber die Vorschau aufgerufen wird, ist die untere Hälfte des Zeugnisses einfach weiß.
Die Systemeinstellungen habe ich überprüft und sind so wie von dir beschrieben.

Gruß
Barbara
Zitieren
#4
Hallo Barbara,

welche Schulart seid ihr?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Und ganz vergessen: die eigenen Fächerspiegel sind unter NMAdmin > Daten > Fächerspiegel auch angelegt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
So, hab jetzt meine Schulaufgabe fertig und dann noch ein bisschen nach Ursachen gesucht. Benny hat mir inzwischen Screenshots geschickt. Ich kann exakt den gleichen Fehler reproduzieren, wenn ich bei mir "Neues Layout" auswähle und "eigene Fächerspiegel" deaktiviere; ebenso, wenn zwar "eigene Fächerspiegel" aktiviert sind aber eben kein eigener Fächerspiegel da ist.

Und bitte auch bedenken: Wenn ihr Änderungen an den Systemeinstellungen mit NMAdmin vornehmt müsst ihr die Schulversion neu starten. Die Schulversion liest die Systemeinstellungen nur zum Programmstart ein und hält sie dann im Arbeitsspeicher vor. Da können sich dann zwischenzeitliche Änderungen im NMAdmin nicht auswirken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Halbjahr Zeugnisdruck, Noten leer, nur Durchschnitt Sportgoofy 4 216 28.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: steve
  Zeugnisdruck aus 21/22 tnolan 2 380 14.09.2023, 09:17
Letzter Beitrag: KuWi
  Zeugnisdruck im "Klassensatz" vs. "Ausgewählte" bernhardsz 0 234 18.07.2023, 12:35
Letzter Beitrag: bernhardsz
  Fächerspiegel Ausbildungsrichtung Zeugnisdruck ABartels 3 1.035 15.02.2023, 21:27
Letzter Beitrag: ABartels
  Bug im Zeugnisdruck michael_f 7 2.997 21.07.2022, 16:48
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.