Hallo,
ich habe dieses Schuljahr alle Klassen importiert und erst im Nachhinein als letztes die Q11.
Jetzt ist überall die Reihenfolge 5-10, 12, 11. Kann ich die Q11 eine Position "nach oben"
verschieben? Danke.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
das geht bislang nur in der Schulversion: Wartung > Klassendaten, dort auf "Klassen umsortieren". Der Rest erklärt sich dann von selbst (hoffe ich).
Gruß
Stephan
(12.10.2017, 17:01)NM-Himself schrieb: das geht bislang nur in der Schulversion: Wartung > Klassendaten, dort auf "Klassen umsortieren". Der Rest erklärt sich dann von selbst (hoffe ich).
Du meinst bestimmt Datenbank > Klassendaten.
Ja, hat auch dort geklappt, nur wenn ich als Lehrer eingeloggt bin und meine Klassen sehe, steht leider immer noch die Q11 unter der Q12.
Stefan
Hallo Stefan,
ja, war Tippfehler oben. Lass mal die Datenbank prüfen, wenn das Problem bleibt gib bitte Bescheid.
Gruß
Stephan
"Datenbank prüfen" hat leider nichts verändert. Habe sowohl die Funktionalität der Schulversion als auch von NMAdmin verwendet.
stem
Hallo,
ich hab in der Schulversion/NMAdmin die zugehörige Datenbankabfrage geändert, mit dem nächsten Update wird es dann passen.
Gruß
Stephan